Rang 3 gefestigt: 1. Mannschaft siegt 4:3 in Rotthalmünster

TSV Rotthalmünster : DJK-FC Neustift    3 : 4

Nachdem jederzeit verdienten 4:3 Auswärtssieg beim Konkurrenten aus Rotthalmünster konnte unsere 1. den 3. Rang absichern und kann nach dem 2:2 des ASV Stubenberg wieder "verstohlen" auf Platz 2 schielen. Beide Teams legten gleich ein hohes Anfangstempo an den Tag, wollten ja die Gastgeber das 0:3 der Vorwoche vergessen machen. Aber auch wir waren sofort in der Partie und hielten dagegen. Zusätzliche Sicherheit gab uns die Führung in der 20. Minute. Florian Kasberger lies schön auf Patrick Aigner durch, der aus 11 Metern trocken einnetzte. Der TSV wirkte geschockt und wir setzten nach. Doch vergaben Simon Reiter und Florian Kasberger, der völlig frei am Pfosten scheiterte, klarste Möglichkeiten. Man ging daher mit dieser knappen Führung in die Pause. Im 2.Abschnitt stellten die Gastgeber um. Co-Trainer Florian Steiger wurde in den Sturm beordert, was auch gleich Wirkung zeigte. Elias Cunningham erzielte nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft das 1:1. Nun stand das Spiel auf Messersschneide und Torhüter Markus Jost musste öfters sein ganzes Können aufbieten. Nach einem Eckball aber unsere neuerliche Führung. Ein Schuss von Florian Kasberger fand den Weg an Freund und Feind vorbei ins Netz. Nun war man wieder Herr der Lage. Erst recht als Patrick Aigner mit einem Sonntagsschuss am Samstag seine Farben mit 3:1 in Führung brachte. Die Gastgeber warfen nun alles nach Vorne, doch verpufften die Angriffe meistens schon vor dem Strafraum. Turbolent wurde es nochmal in den letzten 5 Minuten. Zuerst schloss Florian Kasberger in der 87. Minute einen Alleingang zum 4:1 ab. Die Entscheidung, dachten nun viele. Doch als in der 89. Minute wieder Cunningham das 4:2 erzielte begann unverständlicherweise "das große Zittern" und die Bälle wurden nur noch planlos weggehauen. Die Quittung folgte auf dem Fuss: Tomandl erzielte mit einem Fernschuss in der 91. Minute das 4:3. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr, denn Schiedsrichter Klabacs Pfiff gleich darauf die Partie ab.

Die Mannschaftsaufstellung: Markus Jost - Josef Maier - Dominik Reiter - Andreas Schinhärl - Christian König ( ab 78. Stefan Bledl) - Felix Saller - Simon Reiter - Mario Strahberger - Patrick Aigner - Florian Kasberger - Christopher Doliwa

Schiedsrichter: Rudolf Klabacs (TSV-DJK Sukzbach)