Ein Remis das keinem hilft: Neustift und Schmidham trennen sich 1:1

DJK-FC Neustift : SV Schmidham   1 : 1

Leistungsgerecht 1:1 trennten sich der DJK-FC Neustift und der SV Schmidham im Spiel der KK Pocking, dass keinem der beiden Mannschaften so recht weiterhilt. Schmidham bleibt weiter im Tabellenmittelfeld stecken, wir verloren 2 wichtige Punkte im Kampf um Platz 2. Aber der Reihe nach: Die Gäste aus Schmidham kamen zu Beginn des Spiels besser auf dem Sandplatz zurecht. Wir fanden keine Einstellung zum Spiel und überliesen dem SVS das Mittelfeld. Folgerichtig gingen sie dann auch nach einem Eckball in der 15. Minute in Führung. Torschütze war per Abstauber Ralph Hinterdobler. In der Folgezeit konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten und wir kamen auch zu Chancen. Doch vergaben Christopher Doliwa und Florian Kasberger aus aussichtreicher Position. Aber auch die Gäste blieben gefährlich. Besonders bei Standards brannte es in unserem Strafraum lichterloh. Doch war Markus Jost auch an diesem Tag ein gewohnt sicherer Rückhalt. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Wir rannten uns immer wieder in der dicht gestaffelten Abwehr der Gäste fest. Allerdings machten wir es ihnen auch leicht, da wir in unseren Aktionen viel zu durchsichtig waren. In der 65. Minute dann doch der Ausgleich. Ein plazierter Schuss von Florian Kasberger fand den Weg ins Tor. Nun war das Spiel wieder offen, doch wir konnten uns keine zwingenden Möglichkeiten mehr erarbeiten. Besser machten es die Gäste, die stets Brandgefährlich blieben. Da aber die Stemplinger-Elf ihr Visier nicht richtig eingestellt hatte, blieb es bis zum Schluss beim 1:1.

Die Mannschaftsaufstellung: Markus Jost - Josef Maier - Andreas Schinhärl - Dominik Reiter - Christian König - Simon Reiter - Mario Strahberger - Felix Saller ( ab 46. Andreas Simet) - Patrick Aigner - Florian Kasberger - Christopher Doliwa ( ab 82. Stefan Bledl ) Ersatz : Stephan Geiger

Schiedsrichter: Steinbauer (FC Aunkirchen)