1. Mannschaft muss nach 1:2 in Stubenberg zur Spitze abreissen lassen

DJK-ASV Stubenberg : DJK-FC Neustift    2 : 1

Eine bittere Niederlage musste unsere 1. Mannschaft in Stubenberg einstecken. Bitter deshalb, da dass 1:2 erst in der 89.Minute viel. Betrachtet man aber die gesamten 90 Minuten, so geht der Sieg der DJK Stubenberg doch in Ordnung. Beiden Mannschaften war zu Beginn des Spiels der Respekt voreinander anzumerken. "Torsicherung" stand bei beiden Teams im Vordergrund. Aufregend wurde es erst ab der 20. Spielminute. Die Gastgeber konnten mit ihrem ersten gefährlichen Torschuss in Führung gehen. Bastian Gartner nutze einen Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft eiskalt aus. Nun nahm das Spiel an Fahrt auf. In der 23. Minute dann der nächste Aufreger. Christopher Doliwa wurde im Strafraum klar gehalten. SR Moser blieb keine ander Wahl uind zeigte auf den Punkt. Florian Kasberger verwandelte den Strafstoss sicher. Nun hatte man die beste Phase im Spiel. Man beherrschte Ball und Gegner. Wer weis, wie die Partie geendet hätte, hätte Christopher Doliwa aus wenigen Metern den Ball über die Linie gebracht. Doch leider lies er diese 100%ige Torchance liegen. Über die 2. Hälfte legt man besser den "Mantel des Schweigens". Angriff auf Angriff rollte auf unsere Tor zu und man konnte sich kaum mehr aus der Umklammerung befreien. Da aber Gartner und Co. mehr als leichtfertig mit ihren Möglichkeiten umgingen und unser Torhüter Markus Jost einen Sahnetag erwischt hatte, deutete alles auf ein 1:1 hin. In der 89. Minute wurden aber alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte gemacht. Max Sulzmeier tauchte nach schöner Kombination frei vor dem Tor auf und schob die Kugel überlegt ein. Diesmal war dann auch der beste Neustifter an diesem Tag, Torhüter Markus Jost, machtlos.

Die Mannschaftsaufstellung: Markus Jost - Andreas Simet - Andreas Schinhärl - Dominik Reiter - Stephan Geiger - Christian König (ab 55. Josef Maier) - Felix Saller - Mario Strahberger - Patrick Aigner - Florian Kasberger - Christopher Doliwa Als Ersatz : Stefan Bledl

Schiedsrichter: Moser jun. (SV Würding)