Neustifter Lebenszeichen: 2:2 gegen den TSV Rotthalmünster

DJK-FC Neustift : TSV Rotthalmünster   2 : 2

Das war ein deutliches Lebenszeichen unser 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Rotthalmünster. Auch wenn es am Ende "nur" zu einem 2:2 reichte, zeigte die Leistungskurve nach den zuletzt schwachen Auftritten deutlich nach Oben. Im Gegensatz zum letzten Spiel in Aunkirchen war man diesmal vom Anpfiff weg drin in der Partie. Vorne wurde viel Betrieb gemacht und Mittelfeld und Abwehr machten die Räume geschickt eng, so dass der Spielstarke Gast nicht zur Entfaltung kommen konnte. Vor den Toren tat sich bis zur 27. Spielminute nicht viel. Bis sich Philipp Diewald entschlossen durchsetzte und Dominik Voggenreiter schön ins Szene setzte und dieser zur verdienten Führung traf. Doch die Freude währte nicht lange. Fast im Gegenzug traf Elias Cunningham zum 1:1. Doch wir hatten die passende Antwort parat. Nach einer schönen Freistoßvariante stand Simon Reiter am langen Pfosten völlig frei und traf zur erneuten Führung. Mit 2:1 wurden dann auch die Seiten getauscht. Nach der Pause drückte man aufs Tempo. Die Moosbauer/Höng Truppe suchte die Entscheidung. Doch ein starker Gästekeeper verhinderte mehrmals das mögliche 3:1. 10 Min. vor Schluss wechselte sich Gästetrainer Bruckmeier selbst ein und es wurde sofort gefährlich. Hatte man kurz vor dem Ende noch mit einem Pfostentreffer Glück, umso mehr Pech hatte man in der letzten Spielminute. Konnte Torhüter Jürgen Lorenz noch mit einer Sensationsparade einen Kopfball aus kurzer Distanz entschärfen so war auch er im Nachschuss machtlos, so dass Dominik Reiter auf der Linie mit der Hand klärte. Rote Karte und Elfer war die logische Konsequenz. Kapitän Sebastian Köhler lies sich nicht zweimal Bitten und verwandelte sicher. Nach dieser Aktion wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen so dass es beim 2:2 blieb. Natürlich fühlte sich dieses 2:2 gleich nach Abpfiff wie eine Niederlage an, doch war das ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man weiter so couragiert Auftritt wird sich der erste "Dreier" über kurz oder lang mit Sicherheit einstellen.

Die Mannschaftsaufstellung: Jürgen Lorenz - Michael Moosbauer - Dominik Reiter - Felix Saller - Andreas Schinhärl - Stefan Bledl  ( ab 81. Jan Fuchshuber) - Christian König - Simon Reiter - Mario Strahberger - Dominik Voggenreiter - Philipp Diewald ( ab 76. Andreas Langen)

Schiedsrichter: Ecker (SV Perlesreut)