1. Mannschaft mit bitterer 0:1 Heimpleite gegen Schönau

DJK-FC Neustift : SV Schönau    0 : 1

Ein ganz schwaches Kreisligaspiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, bekamen die Zuschauer am Sonntag gegen den SV Schönau geboten. Nach dem Sieg in Haarbach ein bitterer Rückschlag für die Moosbauer / Höng-Elf.                                                                   Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da lag man auch schon mit 0:1 hinten. Unsere Abwehr befand sich wohl gedanklich noch in der Kabine, als man Gästetorjäger Rieger sträflich frei einköpfen lies. Es dauerte bis zur 30. Spielminute, ehe man sich von diesem frühen Schock erholte. Die Gäste beschränkten sich auf die Defensive und liesen Doliwa und Co. nicht zur Entfaltung kommen. Ab der 30. Minute hatte man dann die beste Phase im Spiel. Andi Simet machte gehörig Dampf und hatte die große Ausgleichchance. Völlig freistehend verzog er aus gut 11 Metern knapp. Kurz vor der Pause forderte man vehement Elfmeter, als Dominik Voggenreiter von Hinten von den Beinen geholt wurde. Doch leider blieb die Pfeife von Schiedsrichter Url stumm. Die Geschichte der 2.Halbzeit, die ohne große Höhepunkte verlief, ist schnell erzählt. Die Gäste standen Bombensicher in der Abwehr, doch machten wir es ihnen auch leicht,den Vorsprung zu verteidigen. Zu statisch und zu ungenau in den Aktionen agierte unsere Elf, so dass es bis zum Schluss beim 0:1 blieb. Man konnte sich in Abschnitt 2 keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit erarbeiten.

Die Mannschaftsaufstllung: Jürgen Lorenz - Michael Moosbauer - Felix Saller - Dominik Reiter - Andreas Schinhärl ( ab 78. Stefan Bledl) - Chrisitian König - Mario Strahberger - Philipp Diewald (ab 67. Jan Fuchshuber) - Simon Reiter - Dominik Voggenreiter - Christopher Doliwa ( ab 31. Andreas Simet)

Schiedsrichter: Url (FC Thyrnau)