1. Mannschaft feiert nach 3:2 gegen Karpfham zweiten Saisonsieg

DJK-FC Neustift : TSV Karpfham    3 : 2

Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe die 3 Punkte gegen Karpfham unter Dach und Fach waren. Machte man es doch zum Ende der Partie nochmal unnötig spannend. Die Moosbauer/Höng Truppe erwischte einen Start nach Maß. Bereits in der 1 .Spielminute konnte uns Philipp Diewald per Kopf nach einer Ecke von Dominik Voggenreiter in Führung bringen. Dieses frühe Tor gab uns das nötige Selbstvertrauen und man beherrschte das Geschehen. Unsere Elf war nach der Niederlage gegen Schönau ganz klar auf Wiedergutmachung aus und so präsentrierte man sich auch: Entschlossen und gifftig in den Zweikämpfen. Die Gäste wurden schon im Spielaufbau empfindlich gestört. Chance um Chance wurde herausgespielt, so dass Torhüter Kinnigkeit desöftern seine ganze Klasse in die Waagschale werfen musste. Doch beim 2:0 war auch er machtlos. Einen wirklich schönen Spielzug über die Außen schloß Dominik Voggenreiter mit einem plazierten Schuß ins Eck ab. Nun war man ganz klar Herr im eigenen Haus und man lies Ball und Gegner laufen. Auch die 2. Hälfte begann optimal. In der 50. Spielminute erzielte Christian König das 3:0, als er am langen Pfosten nach Freistoss von Felix Saller völlig frei stand und den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Das Spiel war somit fast entschieden. Doch leider eben nur fast. In der 61. Spielminute bekam der TSV Karpfham einen fragwürdigen Elfer zugesprochen. Im Luftkampf um den Ball liefen mehrere Spieler aneinander. Kann man, muss man aber nicht geben. Natürlich folgten wütende Proteste der Spieler, wobei Jan Fuchshuber von einem Gästespieler zu Boden gestoßen wurde. Der Unparteiische sah dies, handelte aber nicht. Es hätte eine ganz klare Rote Karte nach sich ziehen müssen. Den Elfer verwandelte Stefan Demuth sicher zum Anschlusstreffer. Nun wurde die Partie immer Hektischer. Leider war das Schiedsrichtergespann mit seinen merkwürdigen Entscheidungen daran nicht ganz unschuldig. Unsere Elf verlor dadurch immer mehr den Faden und man wollte das Spiel irgendwie über die Runden bringen. Die Gästeelf aus Karpfham nutzte unsere Unsortiertheit gnadenlos aus. Das 2:3 dann in der 78. Spielminute. Wiederum war der Torschütze Demuth Stephan, als er nach einer Ecke einköpfen konnte. Nun mussten wir noch einige brenzlige Situationen überstehen. So rettete einmal die Latte und nach einer Ecke war Jan Fuchshuber auf der Linie der Retter in höchster Not. Doch ging auch dieser Aktion eine ganz klare Abseitsposition voraus, die aber die Unparteiischen nicht ahndeten. So musste bis zum Schlusspfiff noch kräftig gezittert werden, doch hatte man an diesem Tag das nötige Quentchen Glück auf unserer Seite, so dass man am Ende als verdienter Sieger vom Platz ging.

Die Mannschaftsaufstellung:
Jürgen Lorenz - Michael Moosbauer - Andreas Schinhärl - Felix Saller - Stefan Bledl ( ab 46. Jan Fuchshuber) - Dominik Reiter - Mario Strahberger - Simon Reiter - Christian König - Philipp Diewald ( ab 46. Andreas Simet) - Dominik Voggenreiter

Schiedsrichter: Stockinger (SV Pocking)