1.Mannschaft: Glanzloser 3:2 Sieg gegen Amsham

Drucken

DJK-FC Neustift : FC Amsham        3 : 2

Unter der Rubrik "Arbeitssieg" muss man den Sieg gegen den FC Amsham abhacken. Für beide Mannschaften ging es ja praktisch um nichts mehr, aber trotzdem wurde das Spiel intensiv geführt. Das seinige tat dann auch noch der Schiedsrichter dazu, der mit seinen merkwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten für viel Verwunderung sorgte. Auch waren die Kommentare des Herrn Gastinger aus Hutthurm in Richtung Spieler nicht gerade "die feine Englische Art". Aber zum Spiel. Für den ersten Aufreger sorgte Christopher Doliwa, der unsere Farben nach nur wenigen Minuten in Führung bringen konnte. Doch die Freude währte nicht lange. Der Goalgetter der Gäste,  Benni Nagl traf zum 1:1. Nun plätscherte das Spiel so dahin, bis zur 35. Spielminute. Coach Florian Kasberger traf aus dem Gewühl heraus zur erneuten Führung. Diese Führung hielt bis zur Pause Bestand. Nach dem Wiederanpfiff hatte man Glück, als ein Ball zu kurz abgewehrt wurde und der Schuss aus der zweiten  Reihe nur knapp an unserem Gehäuse vorbeistrich. Der Ausgleich, dem aber ein klares Foul an Dominik Reiter voranging, war ein "Gastgeschenk". Einen eher harmlosen Schuss lies Torhüter Markus Jost, der den verletzten Christian Fuchs aber sonst tadellos vertrat, ins Netz passieren. Nun wurde es hektisch und Spieler, Trainer und Schiedsrichter verstrickten sich mehr in Diskussionen, als dass Fußball gespielt wurde. Die Entscheidung zu unseren Gunsten dann in der 83. Minute. Christopher Doliwa wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Patrick Aigner mit etwas Glück zum 3:2. Glüch hatte man auch in der Nachspielzeit, als die Latte das mögliche 3:2 verhinderte. Durch diesen Heimsieg konnte man wieder Platz 4 zurückerobern und man kann in den restlichen beiden Spielen befreit aufspielen.

Die Mannschaftsaufstellung: Markus Jost - Michael Moosbauer - Dominik Reiter - Stefan Bledl - Felix Saller - Christian König ( ab 60. Andreas Langen) - Simon Reiter - Mario Strahberger - Patrick Aigner - Florian Kasberger - Christopher Doliwa