1. Mannschaft entledigt sich nach 3:1 in Malching fast aller Abstiegssorgen

TSV-DJK Malching : DJK-FC Neustift    1 : 3

Fast aller Abstiegssorgen entledigen konnte sich unsere 1. Mannschaft durch einen jederzeit verdienten 3:1 Auswärtssieg in Malching, und kann nun sogar bei nur noch 4 Punkten Rückstand "verstohlen" auf Platz 2 blicken
Auch bleibt man weiter das beste Rückrundenteam.
Das Spiel begann äußerst zerfahren. Da zum Rückrundenstart keiner der beiden Teams so recht wusste wo man steht, war vorsichtiges Abtasten angesagt.  Die Gastgeber hatten zwar ein otpisches Übergewicht waren aber vor dem Tor zu harmlos.
Praktisch aus dem Nichts gingen wir in Führung. Kapitän Florian Kasberger versenkte einen Freistoss.
Das Spiel kippte nun auf unsere Seite und man hatte praktisch Chancen in Minutentakt. Doch man versäumte es das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden.
Auch nach dem Wiederanpfiff blieben wir das aktivere Team. Doch das 2:0 wollte einfach nicht fallen. Mitten in diese Drangperiode hinein dann der Ausgleich für die Gastgeber, nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft. Doch die Wimmer-Elf reagierte keineswegs geschockt und blieb weiter am Drücker. Das 2:1 durch Andreas Simet war die logische Konsequenz. Nun war man wieder Herr der Lage und man lies Ball und Gegner laufen. Die endgültige Enscheidung dann in der 75. Spielminute als Christopher Doliwa am Strafraum zu Fall gebracht wurde und den fälligen Strafstoss wiederum unser Kapitän Florian Kasberger sicher verwandelte. Nun war die Gegenwehr des TSV-DJK Malching endgültig gebrochen und man spiete den Dreier sicher nach Hause.