1.Mannschaft feiert 4:2 Heimsieg gegen den FC Fürstenzell 2

Drucken
DJK-FC Neustift : FC Fürstenzell 2         4:2

Im vorgezogenen Spiel am Samstag konnte unsere 1. Mannschaft einen jederzeit verdienten 4:2 Sieg gegen den FC Fürstenzell 2 feiern und sich damit vorerst etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Ganz aus dem Schneider ist man allerdings noch nicht, den in dieser kuriosen Liga ist scheinbar alles möglich.
Das Spiel stand insgesamt auf einem äußerst schwachen Niveau.
In die Karten spielte uns natürlich, dass Christopher Doliwa mit dem 1:0 in der 1. Spielminute früh die Weichen auf Sieg stellte.
Zwar hatten die Gäste mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen.
Nach einem groben Abwehrschnitzer der Gäste erhöhte Andi Simet in der 36. Spielminute auf 2:0. Der Schock saß tief bei den Gästen, den sie bekamen von da ein "kein Bein mehr auf den Boden".
Pausenstand also 2:0.
Kurios wurde es ab der 52. Spielminute. Christian Bledl erzielte nach schöner Vorarbeit von Andi Simet das 3:0. Im Gegenzug konnten aber die Gäste auf 3:1 verkürzen. Wieder praktisch im Gegnzug stellte Florian Kasberger nach schöner Einzelleistung den alten Abstand wieder her.
Nun verflachte die Partie immer mehr. Das 4:2 kurz vor Schluss war nur noch Ergebnisskosmetik und man spielte den Dreier sicher nach Hause.