Herren: Verjüngungskur in Neustift (Heimatsport-Bericht)

Beim DJK-FC Neustift stellt man weiter die Weichen auf Verjüngung. Mit den Youngstern Oliver Gögl (19 Jahre) und Marcel Fenzl (19), beide aus der A-Jugend des DJK-SV Dorfbach, sowie Tobias Kroll (19) aus der A-Jugend des FC Aunkirchen konnten weitere Nachwuchstalente gewonnen werden.

Mit Julian Schießl (22), der vor dieser Saison zum FC Unteriglbach gewechselt war, kann das Schlusslicht der A-Klasse Vilshofen einen Rückkehrer am Neustifter Berg begrüßen. Für die Offensive konnte der vielversprechende Torjäger Manuel Bassinger (31) vom DJK-SC Sandbach gewonnen werden.

Stefan Bledl (31), der bereits als Neuzugang für die kommende Saison präsentiert werden konnte, wechselt nun bereits zum "Neustart" zurück zu seinem Heimatverein. Zusätzlich steht ein alter Bekannter wieder zur Verfügung. Der ehemalige Neustifter Kreisligastürmer Christopher Doliwa (34) der seinen Wohnsitz studienbedingt in Regensburg hat, läuft während seiner Praktikumszeit wieder für den Heimatverein auf. "Wir sind sehr zufrieden mit der aktuellen Vorbereitung und hoffen, dass die Saison bald wieder startet. Die Jungs ziehen voll mit und die Stimmung ist sehr gut", freuen sich die Trainer Christian Pletz und Stefan Bledl.

Mit einem Kader von nun 26 Spielern und zusätzlich fünf Talenten aus der eigenen A-Jugend, die an den Kader herangeführt werden sollen, sieht sich der Klub laut 1. Vorstand Jan Fuchshuber, für die Zukunft gut gerüstet. Die Talsohle der letzten Jahre sollte nun durchschritten sein.

Für den Ligapokal konnte auch wieder eine Reserve-Mannschaft gemeldet werden. Fuchshuber: "Die Lösung mit dem neu gegründeten Ligapokal sehen wir sehr positiv. Hier wollen wir bereits ein Ausrufezeichen setzen."

[Quelle:  PNP Heimatsport, 26.08.2020]