Karpfham beendet Neustifter Serie: 0:2 Heimniederlage im Spitzenspiel

Drucken

DJK-FC Neustift : TSV Karpfham        0 : 2

Auf Augenhöhe begegneten sich am vergangenen Sonntag der  Tabellenführer TSV Karpfham und der DJK-FC Neustift im Spitzenspiel der KK Pocking. Leider fehlte uns an diesem Tag das nötige Quentchen Glück, um den Platz am Ende als Sieger verlassen zu können. Es siegte nicht unbedingt die bessere Mannschaft, sondern die Routiniertere.

Beide gingen das Spiel äußerst verhalten an. Man merkte beiden Teams den Respekt voreinander an. Trotzdem wurde die Partie äußerst intensiv geführt, aber niemals unfair. Da der Spitzenreiter die reifere Spielanlage an den Tag legte, konnten sie sich im Laufe der 1. Halbzeit ein Übergewicht erarbeiten. Unsere Abwehr agierte jedoch gewohnt sicher, und lies bis auf ein paar Fernschüsse kaum nennenswerte Chancen zu. Mit 0:0 wurden daher auch die Seiten getauscht. Durch viel Engagement nach dem Wiederanpfiff kämpfte sich die Moosbauer/Kasberger-Elf nun ins Spiel und versuchte das Ruder an sich zu reißen. Dies gelang auch und das Geschehen spielte sich fast nur noch vor dem Karpfhamer Tor ab. Pech hatten wir, als eine Karpfhamer Spieler zu klären versuchte und dessen Kopfball gegen den Pfosten des eigenen Tores prallte. Gleich darauf hatte Christopher Doliwa die große Chance, doch auch sein Heber landete am Torgebälk. Als sich viele schon mit einem Remis anfreundeten, schlug der Spitzenreiter eiskalt zu. Wir waren nur einen Moment unaufmerksam und schon wurde man bitter bestraft. 0:1 in der 80. Spielminute. Vorwerfen kann man unserer Elf wirklich nichts. Man versuchte alles, um den Spiel noch eine Wende zu geben. Doch die Gäste konterten uns schulmäßig aus so dass man in der 90. Minute noch das 0:2 hinnehmen musste, was zugleich auch den Endstand bedeutete. Sicher kein Beinbruch für unsere junge Mannschaft, die nun erstmals nach neun ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage einstecken musste.

Die Mannschaftsaufstellung: Markus Jost (ab 46. Christian Fuchs) - Christian König - Dominik Reiter - Andreas Schinhärl - Stephan Geiger - Simon Reiter - Florian Kasberger - Mario Strahberger - Patrick Aigner - Christopher Doliwa - Andreas Simet Ersatz: Stefan Bledl - Josef Maier

Schiedsrichter Lorenz (SV Haarbach)