1.Mannschaft lässt nach 1:2 Niederlage in Amsham zur Spitzengruppe abreißen

FC Amsham : DJK-FC Neustift    2 : 1

Eine unnötige Niederlage kassierte unsere 1.Mannschaft am Mittwoch in Amsham. Man fand in keinster Weise zu unserem Spiel, das uns in den letzten Wochen so stark gemacht hat. Wir waren einfach, wie sagt man so schön, nicht "gallig" genug.

Man begann die Partie äußerst verhalten und man überlies den Hausherren völlig unverständlich das Mittelfeld. Verdientermaßen ging Amsham daher auch nach gut 20 Spielminuten mit 1:0 in Führung. In der Folge plätscherte das Spiel so dahin. Beide Mannschaften übertrafen sich mit Fehlpässen. Wie aus dem Nichts kam man zum Ausgleich. Eine Flanke konnte Coach Florian Kasberger per Kopf zum 1:1 verwerten. Nun hatte man die beste Phase im Spiel. Bis zur Halbzeit kontrollierte man die Partie. Wer nun dachte, unsere Elf würde da weiter machen, wo man in der 1. Halbzeit aufgehört hatte, der wurde bitter enttäuscht. Beide Teams brachten kaum zwingende Aktionen zu Stande. Den gut 100 Zuschauern wurde wirklich magere Fußballkost geboten. Einziger Höhepunkt auf unserer Seite war ein Freistoss von Andi Simet, der an die Latte klatsche. Als sich alle schon auf ein Remis einrichteten, schlugen die Gastgeber mit der letzten Aktion nochmal zu. Nach einem Eckball kam Benni Nagl zum Kopfball. Der Torjäger des FCA lies sich nicht zweimal bitten und köpfte den Ball in die Maschen. Gleich darauf war Schluss in einem mäßigem Kreisklassenspiel, dass die Gastgeber aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung nicht einmal unverdient gewannen.

Die Mannschaftsaufstellung: Markus Jost - Christian König - Andreas Schinhärl - Dominik Reiter - Stefan Bledl - Simon Reiter - Mario Strahberger - Florian Kasberger - Patrick Aigner - Andreas Simet - Christopher Doliwa  Als Ersatz: Stephan Geiger - Josef Maier - Dominik Scheuer - Christian Fuchs

Schiedsrichter: Chmel (RSV Kirchham)