1. Mannschaft kann nach 4:0 Heimsieg den Rückstand auf Platz 2 verkürzen

DJK FC Neustift : FC Fürstenzell 2    4 : 0

Einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg konnte unsere 1. gegen den FC Fürstenzell 2 feiern und fand damit nach 2 Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurück. Angenehmer Nebeneffekt: Der Rückstand auf Platz 2 konnte auf 2 Punkte verkürzt werden.

Auf dem vom Daurregen schwer bespielbaren Boden taten sich beiden Mannschaften äußerst schwer. Immer wieder blieb der Ball in Pfützen hängen, so dass kaum eine ansehnliche Aktion zustande kam. Für unsere Führung sorgte Patrick Aigner, nachdem er von Florian Kasberger Mustergültig bedient wurde. Gleich darauf folgte eine unschöne Szene. An der Auslinie wurde Andreas Schinhärl wirklich brutal umgetreten. Der Unparteiische hatte keine andere Wahl und schickte den Übeltäter mit "glatt Rot" vorzeitig zum Duschen. Unsere Elf spielte die numerische Überlegenheit nun Clever aus, und erzielte das 2:0. Diesmal bediente Patrick Aigner Florian Kasberger der zum 2:0 einschoss. Mit diesem Ergebniss wurden auch die Seiten getauscht. Gleich nach Wiederanpfiff die endgültige Entscheidung. Patrick Aigner besorgte mit einem satten Schuss unter die Latte das 3:0. Für das 4:0 zeichnete sich Stephan Geiger mit einen schönen Heber über den Torhüter hinweg verantwortlich. In den restlichen 20 Minuten war es eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste konnten sich kaum mehr aus der Umklammerung befreien. Leider wurden die sich bietenden Möglichkeiten nicht konsequent genutzt so dass es bis zum Schluss beim 4:0 blieb.

Die Mannschaftsaufstellung: Markus Jost - Andreas Simet - Andreas Schinhärl - Dominik Reiter - Josef Maier - Stefan Bledl - Simon Reiter - Chrsitian König - Patrick Aigner - Mario Strahberger - Florian Kasberger    Als Ersatz: Christopher Doliwa - Stephan Geiger - Michael Langen

Schiedsrichter: Kinateder (DJK Sonnen)