1. Mannschaft nimmt Punkt aus Neukirchen/Inn mit

SV Neukirchen/Inn : DJK-FC Neustift   2 : 2

"Grippegeschwächt" musste unsere Mannschaft das Auswärtsspiel in Neukirchen/Inn bestreiten. Bereits unter der Woche lagen einige Akteure mit Grippe "flach" und konnten daher nicht trainieren. Nicht fit wurde Andreas Simet so dass er nicht spielen konnte. Nur eingeschränkt einsatzfähig war Coach Florian Kasberger, der nicht in Vollbesitz seiner Kräfte war. Die erste Viertelstunde gehörte ganz klar uns. Man war vom Anpfiff weg im Spiel. Die Führung hatte Patrick Aigner auf dem Fuss, doch sein Kopfball landete an der Latte.  In der 12. Spielminute war es dann soweit. Einen herrlichen Spielzug schloss Simon Reiter mit dem 1:0 ab. Nun lies man etwas nach und die Hausherren kamen besser ins Spiel. Folgerichtig konnte Alexander Kopfinger kurz vor der Pause nach einem Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft zum 1:1 ausgleichen. In der 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer ein interessantes Kreisklassenspiel zu sehen. Es wog hin und her. Allerdings hatten wir die besseren Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt vom Torhüter des SVN zunichte gemacht wurden. In der 72. Minute dann die Führung für den Aufsteiger. Ein herrlicher Fernschuss landete hinter Torhüter Markus Jost im Netz. Nun mobilisierten wir nochmal alle Kräfte und drückten auf den Ausgleich. Es lief bereits die Nachspielzeit als Christopher Doliwa im Strafraum gelegt wurde. SR Seidl zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Diese Chance lies sich Florian Kasberger nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:2 Endstand. Unterm Strich ein gerechtes Remis in einem kurzweiligen Spiel.

Die Mannschaftsaufstellung: Markus Jost - Josef Maier - Dominik Reiter - Stefan Bledl - Andreas Schinhärl - Simon Reiter - Christian König - Felix Saller - Mario Strahberger - Patrick Aigner - Florian Kasberger (ab 20. Christopher Doliwa) Ersatz: Stephan Geiger - Michael Langen TW Christian Fuchs

Schiedsrichter: Klaus Seidl (DJK-SV Kirchberg v.W.)