News von den E-Junioren

Nachdem die E-Jugend beim Probelauf Stannecker-Pokal in Dorfbach kurz vor Saisonbeginn mit den Nachbarvereinen recht gut mitgehalten und sich in einem Testspiel von der Spvgg Pleinting unentschieden 3 : 3 getrennt hatte, waren Mannschaft und Trainer (Strahberger Josef und Lorenz Jürgen) eigentlich guter Dinge für den Saisonstart.

Leider aber zeigten die ersten vier Spiele bei vier Niederlagen v. a. zwei Dinge:

1. Wir halten meist eine Halbzeit oder länger sehr gut mit, haben oft sogar mehr vom Spiel und die besseren Torchancen – doch dies muss über 2 x 25 Minuten klappen!

2. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff verteilen wir zu viele Geschenke – beste Chancen werden im Angriff ausgelassen und in Mittelfeld und  Abwehr dem Gegner zu viele einfache Tore ermöglicht

(z. B. 7 Eckball-Gegentore in den letzten beiden Spielen).

Aufgrund der guten Stimmung und des großen Trainingsfleißes in der Mannschaft klappte es dann aber am 5. Spieltag in Neukirchen a. Inn endlich mit dem ersten Sieg – 7 : 3 mit zum Teil fein herausgespielten Toren. Dies wurde in der Kabine dann auch gleich lautstark bejubelt.