1. Mannschaft holt gegen Spitzenreiter TSV Aidenbach nach einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2

DJK-FC Neustift : TSV Aidenbach        2 : 2

Große Moral bewies unsere 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den Spitzenreiter TSV AIdenbach, und drehte ein schon verlorengeglaubtes Spiel.
Die erste Hiobsbotschaft gab es bereits vor dem Anpfiff. Abwehrchef Michael Moosbauer musste aufgrund einer Knöchelblessur passen.
Und auch gedanklich schien man in der Anfangsphase noch in der Kabine.
Der TSV wirbelte unsere Hintermannschaft, die völlig unsortiert war, gehörig durcheinander.
Folgerichtig gingen sie auch durch Christian Wimmer, der völlig freistehend einköpfen konnte, in Führung. Der gleiche Spieler zeichnete sich auch für das 0:2 verantwortlich, als er einen Elfmeter in der 25. Spielminute sicher verwandelte.
Wer nun dachte, das Spiel sei nun frühzeitig entschieden, der sah sich arg getäuscht. Denn nach gut 30 Spielminuten fanden wir immer besser ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden im Mittelfeld angenommem und auch gewonnen, und schon ging es in die andere Richtung. Die erste Möglichkeit hatte Andreas Schinhärl, doch sein Kopfball war zu unplaziert.
So blieb es bis zur Pause beim 0:2.
In der 2. Halbzeit erebten wir einen einzigen Sturmlauf der Wimmer-Elf, der die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben schien. Das Gästetor stand unter Dauerbeschuss. Nach einem Handelfmeter konnte Kapitän Florian Kasberger auf 1:2 verkürzen. Und als kurz darauf Christian Bledl für seine Farben zum 2:2 traf war das Spiel gedreht.
Nun ergaben sich Chancen fast im Minutentakt, doch das 3:2 wollte einfach nicht fallen. Beste Einschussmöglichkeiten wurden vergeben.
Von den Gästen kam in dieser Phase fast gar nichts mehr, und sie retteten mit etwas Glück und Geschick das 2:2 über die Zeit.
Alles in Allem aber ein gerechtes Unentschieden, da beide Teams jeweils eine Halbzeit lang dominierten.