1. Mannschaft kommt gegen SV Schmidham mit 1:5 unter die Räder

DJK-FC Neustift : SV Schmidham          1 : 5

Böse unter die Räder gekommen ist unsere 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Schmidham. Soviel hatte man sich vorgenommen, um endlich einmal  wieder ein Ausrufezeichen zu setzen, doch am Ende musste man die Überlegenheit des Gegners neidlos anerkennen.
Das Spiel war noch keine 15 Minuten alt, da klingelte es bereits zweimal im Kasten von Christian Fuchs. Zweimal war man nach Standards im Kollektiven Tiefschlaf, und man lies Ralph Hinterdobler völlig freisthend einköpfen.
Der Schock saß tief und man lies die Gäste schalten und walten wie sie wollten. Unser Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen bereits im Spielaufbau. Man musste froh sein, nicht noch Höher in Rückstand zu sein.
Den einzig Christian Fuchs hatte an diesem Tag "Normalform" und bewahrte uns vor einem größerm Rückstand.
In der 35. Minute war aber auch er machtlos. Es gab wieder Freistoss, und wie sollte es anders sein, Ralph Hinterdobler stand wieder völlig frei, und köpfte zum 0:3 ein.
Nun lies die Stemplinger-Truppe die Zügel etwas schleifen, und prompt kamen wir besser ins Spiel. Kurz vor der Pause sorgte Christopher Doliwa per Kopf für den Anschlusstreffer.
1:3 war auch der Pausenstand. In der 2. Halbzeit drückte man auf den Anschlusstreffer. Unsere Aktion waren aber zu durchsichtig, so dass es der Abwehr des SVS leicht gemacht wurde.
In der 80. Minute dann die endgültige Entscheidung. Nach einem feinen Konter netzte Frank Hinterdobler zum 1:4 ein. Nun war unser Widerstand total gebrochen. Das 1:5 in der letzten Spielminute hatte nur noch statistischen Wert.