2. Mannschaft bleibt durch ein 3:2 gegen Schmidham weiter auf dem Vormarsch

DJK-FC Neustift 2 : SV Schmidham 2          3 :2

Für eine faustdicke Überraschung sorgte unsere 2. im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Schmidham.
Mit nur 10 Mann (Rot für Christian Haslinger) konnte ein 0:2 Rückstand wettgemacht werden, und man feierte zum Schluss einen nicht mehr für möglich gehaltenen 3:2 Heimsieg.
Die Gäste waren uns zwar spielerisch überlegen, dies wurde aber mit viel Einsatz ausgeglichen.
In Halbzeit 1 gab es kaum nennenswerte Aktionen, nur die Rote Karte für Christian Haslinger, nach rüdem Foulspiel, war negativer Höhepunkt.
Praktisch mit dem Pausenpfiff konnten die Gäste nach einem verunglücktem Rückpass in Führung gehen.
Als nach Ecke das 0:2 fiel,l sah der SVS wie der sichere Sieger aus. Doch Stefan Weinberger konnte per Fernschuss auf 1:2 verkürzen und man bekam die viel zitierte zweite Luft. Per Doppelschlag sorgten Dominik Scheuer umd Markus Komor für die Entscheidung, den die Gäste konnten sich von diesem Schock nicht mehr erholen, so dass wir den nächsten "Dreier" unter Dach und Fach hatten.