D-Jgd: Unglücklicher Rückrundenstart gegen Emmersdorf

SG DJK-FC Neustift – FSV Emmersdorf  0:2 (0:0)

Im ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellendritten konnte unsere Mannschaft wie auch schon in den Vorbereitungsspielen eine gute spielerische Leistung zeigen. Man hatte jedoch wie in den letzten Wochen schon kein Glück im Abschluss.

In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Durch gutes Zusammenspiel kam man immer wieder vor das gegnerische Tor.

In der 10. Minute landete ein von Stangl Stephan getretener Freistoß an der Latte. Kurz darauf konnte sich Krug Dominik schön über links durchsetzen, hatte aber ebenfalls kein Glück im Abschluss.

Die Gegenstöße der Emmersdorfer waren keine Probleme für unsere Abwehr um Maier Gina und unseren an diesem Tag gut haltenden Niederfeilner Christian. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte verstärkte unsere Mannschaft denn Druck und erspielte sich nach und nach gute Torchancen. Vor allem über die Außenbahnen konnten wir immer wieder durchbrechen und Flanken bringen. Doch unsere Stürmer Unfried Manuel, Schinhärl Julian und später auch Aigner Julian hatten an diesem Tag kein Glück im Abschluss.

So kam es wie es kommen musste, durch einen schön gespielten Konter konnte Emmersdorf das 0:1 erzielen. Unsere Mannschaft setzte nun alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. Doch das Tor blieb an diesem Tag wie vernagelt.

In der letzten Spielminute konnte Emmersdorf wiederum durch einen Konter den 0:2 Endstand erzielen.

Ein wiedermal gutes Spiel unserer Mannschaft wurde nicht mit einem Torerfolg belohnt. Wenn Leistung und Einsatz weiter so bleiben wird sich der Erfolg in den nächsten Spielen auf jeden Fall einstellen.

Tor: Niederfeilner Christian

Abwehr: Maier Gina, Lorenz Joans, Krumpenthaler Vanessa