D-Jgd:unsere Jungs gingen gegen Johanniskirchen mit 2:5 "leer" aus

U-13 (D-Jugend)

Niederlage gehen Johanniskirchen

(SG) DJK-FC Neustift - TSV Johanniskirchen 2:5 (0:4)

Die erste Hälfte haben wir wie so oft schon in dieser Saison verschlafen und dem TSV es sehr leicht gemacht. Weder in der Abwehr noch im Mittelfeld stimmte die Zuordnung. Die Laufbereitschaft ließ ebenfalls zu wünschen übrig. So ging es mit einem gerecht 0:4 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte zeigte sich die Mannschaft wie verwandelt und kam besser ins Spiel. Mann gewann die Zweikämpfe im Mittelfeld und konnte so den Gegner unter Druck setzten. Man erspielte sich viele schöne Chancen. Großes Manko war jedoch abermals die Chancenverwertung. An diesem Tag konnte uns Eholzer Phillip aus der U 13 des FC Unteriglbach aushelfen. Dieser konnte sich mehrmals schön durchsetzten und erzielte beide unsere Tore. Beim zwischenzeitlich 4:2 keimt wieder Hoffnung auf und man warf nun alles nach vorne. Das Tor blieb jedoch wie „vernagelt“. Johanniskirchen kam nur noch einmal gefährlich vor unser Tor und konnte mit diesem Angriff auch den 5:2 Endstand erzielen.

Tor: Niederfeilner Christian
Abwehr: Maier Gina, Ferfers David, Krumpenthaler Vanessa