1. Mannschaft: Lage spitzt sich nach 2:4 Niederlage gegen Vornbach immer mehr zu !!!!

DJK-FC Neustift : DJK Vornbach     2 : 4

Nach der am Ende etwas unglücklichen Niederlage in Walchsing wollte man im Heimspiel gegen Vornbach unbedingt einen Dreier einfahren damit in Sachen Klassenerhalt die letzten Zweifel beseitigt werden.
Doch leider kam alles anders und unsere Mannschaft lieferte eines der schwächsten Spiele in letzter Zeit ab.
Das Spiel begannen beide Teams äußerst verhalten. Zuviel stand auf dem Spiel als das es ein offener Schlagabtausch wurde.
Nach gut 15 Minuten der erste Aufreger. Einen weiten Schlag in unseren Strafraum klärte TW Obermeyer mit der Faust, traf allerdings dabei einen heranrauschenden Stürmer mit der Faust. Der SR entschied auf Elfmeter. Eine sehr harte Entscheidung!!! Doch den Schützen versagten die Nerven, und den schwach geschossenen Strafstoß konnte TW Obermeyer parieren.
Die Gäste wirkten aber nicht geschockt und konnten nach einem schön vorgetragenen Angriff in Führung gehen.
Bis zur Pause pasierte dann praktisch gar nichts mehr.
Auch in Halbzeit 2 spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Unsere Mannschaft fand einfach keinen Zugriff aufs Spiel. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich. Eine Freistossflanke getreten von Moosbauer Michael ging an Freund und Feind vorbei ins Netz. Nun hatte man die beste Phase im Spiel und wir hatten einigemale die Führung auf dem Fuss, doch parierte der Torwart der Gäste zweimal sensationell.
In Minute 70 dann die kalte Dusche. Nach einem katastrophalen Stellungsfehler in unsere Hintermannschaft lies sich der Torjäger der Gäste Markus Rasch nicht zweimal bitten, und schob zum 1:2 ein. Nach diesem Gegentreffer brachen bei uns alle Dämme und man ergab sich praktisch in sein Schicksal. Zwangsläufig zogen die Gäste binnen weniger Minuten auf 1:4 davon. Das 2:4 durch Florian Kasberger kurz vor Schluss war nur noch Ergebnisskosmetik.
Eine entäuschende Leistung unserer Truppe in so einem wichtigen Spiel.
Zwar hatte man nach dem 1:1 die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, doch insgesamt war es zu wenig um im Kampf um den Klassenerhalt zu bestehen !!