Nach 0:2 in Bad Griesbach steht die 1. Mannschaft mit dem Rücken zur Wand

TSV Bad Griesbach : DJK-FC Neustift       2 : 0

Dieses "Abstiegsendspiel" war von Anfang an hart umkämpft. Beide Mannschafen schenkten sich Nichts und es wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft.
Die besseren Mögichkeiten hatte zuerst unsere Mannschaft. Doch vergaben Christopher Doliwa und Florian Kasberger aus aussichtsreicher Position.
Besser machten es die Gastgeber.
Mit dem ersten gefährlichen Torschuss kamen diese zur Führung. Ein satter Schuss aus gut 16 Metern Torentfernung landete genau im Tordreieck.
Nun wurde die Gangart auf beiden Seiten härter und es blieb vieles Stückwerk.
So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
Auch in Halbzeit 2 das gleiche Bild. Die Wimmer-Elf agierte einfach zu umständlich als das man die gut organisierte Abwehr des TSV Bad Griesbach hätte knacken können.
Pech hatte man, als eine verunglückte Flanke von Christian Bledl am Innenpfosten landete.
Mit zunehmenderSpieldauer wurde es immer hektischer und der gut leitende SR Kaspar vom FC Aunkirchen hatte alle Hände voll zu tun.
Als wieder einmal Christopher Doliwa rüde von den Beinen geholt wurde schickte er Spielertrainer Stockinger vorzeitig zum Duschen.
Kurz darauf die endgültig Entscheidung nach einem Konter. Vladi Gering setzte sich schön durch und schob überlegt zum 0:2 ein.
Nun warf man alles nach Vorne was uns allerdings nicht viel einbrachte. Im Gegenteil. TW Obermeyer musste des öfteren Kopf und Kragen riskieren um uns vor dem 0:3 zu bewahren.
Leider konnte man dem Spiel keine Wende mehr geben und es blieb bis zum Schluss beim 0:2.
Der TSV Bad Griesbach hat sich durch diesen Arbeitssieg gerettet und konnte den Klassenerhalt feiern. Wir hingegen können von Glück sagen dass die Ergebnisse auf den anderen Plätzen durchweg Positiv waren, so dass man es im letzten Heimspiel gegen Sulzbach immer noch selbst in der Hand hat den Klassenerhalt zu sichern.