Neustift zieht Notbremse: Wimmer weg- Duo Kasberger/Moosbauer übernimmt

Neustift zieht Notbremse: Wimmer weg - Duo Kasberger/Moosbauer übernimmt !!

Wenige Tage vor dem über Abstieg, Relegation oder Rettung in der Kreisklasse Pocking entscheidenden Heimspiel am Sonntag gegen Sulzbach hat man sich von Trainer Gottfried Wimmer getrennt - für das Saisonfinale und auch die kommende Spielzeit übernehmen als Spielertrainer die Leistungsträger Florian Kasberger und Michael Moosbauer das Team.

Nach der jüngsten 0:2 Niederlage in Bad Griesbach hat die sportliche Führung das DJK-FC N reagiert - ab sofort ist Gottfried Wimmer nicht mehr Trainer des DJK-FC Neustift.
"Nach den zuletzt schwachen Ergebnissen und der angespannten Tabellensituation ist man im beiderseitigem Einvernehmen zu dem Entschluss gekommen, sich vor dem letzten, entscheidenen Spiel gegen Sulzbach zu trennen".
Das sportliche Sagen haben am Neustifter-Berg ab sofort in Personalunion zwei Leistungsträger der Mannschaft: der in der Saison bereits 17 Mal erfolgreiche Torjäger Florian Kasberger (27) und ABwehr-Routinier Michael Moosbauer (35). Beide leiteten bereits am Dienstag die Trainingseinheit und werden im Sommer ihre Trainerlizenz erwerben und das Team auch in der kommenden Saison coachen.