1. Mannschaft sichert sich nach 3:1 gegen Sulzbach den Klassenerhalt

DJK-FC Neustift : TSV DJK Sulzbach        3 : 1

Den Klassenerhalt auf den letzten Drücker gesichert hat sich unsere 1. Mannschaft.
Vom Anpfiff weg war man diesmal hellwach und machte gleich Druck auf das Gästetor.
Die erste nennenswerte Aktion im Spiel hatte Christopher Doliwa als er mit einem spektakulären Seitfallzieher leider nur die Latte traf.
In der 25. Minute war er wieder zur Stelle und versenkte die Kugel aus gut 16 Mertern zum vielumjubelten 1:0 im Netz. Kurz darauf das vermeindliche 2:0, das jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung vom ansonsten gut leitenden SR Steinbauer keine Anerkennung fand.
Die Gäste,bei denen es ja bekanntlich um Nichts mehr ging, liesen es merklich ruhig angehen, so dass sie kaum nennenswerte Aktionen zustande brachten.
1:0 daher auch der verdiente Pausenstand.
In der 2. Halbzeit suchten wir die endgültige Entscheidung. Angetrieben von den lautstark anfeuernden Neustifter Anhängern lief Angriff auf Angriff auf das Tor des TSV DJK Sulzbach. Doch wurden reihenweise beste Einschussmöglichkeiten kläglich vergeben. Darunter ein Lattenschuss von Christian Bledl. Mitten in diese Drangphase hinein der Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum gabs Elfmeter. Tobias Mauerer lies sich nicht zweimal bitten und verwandelte zum schmeichelhaften 1:1.
Doch die Moosbauer/Kasberger-Elf lies sich nicht aus dem Konzept bringen und stürmte weiter. In der 74. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen versenkte Neu-Trainer Florian Kasberger die Kugel aus kurzer Distanz im Netz.. Keine 3 Minuten später sorgte der gleiche Spieler für die endgültige Entscheidung. Sein Schuss aus gut  20 Metern wurde abgefälscht und landete unhaltbar im Tor. Nun war man endgültig auf der Siegesstraße und man spielte den Dreier sicher nach Hause.
Nach dem Schlusspfiff feierten Mannschaft und Fans ausgiebig den Klassenerhalt !!