1. Mannschaft machts zweistellig: 10:3 Testspielsieg beim SC Herzogsreut

SC Herzogsreut : DJK-FC Neustift      3 : 10

Bei hochsommerlichen Temperaturen machten wir uns am Samstagabend mit dem Bus auf in den Bayerwald nach Herzogsreut.
Da wir seit einigen Jahren ein freundschaftliches Verhältniss zum dortigen SC pflegen, richteten die Gastgeber nach dem Spiel für beide Teams eine kleine Grillfeier aus. Doch ehe man es sich bei Grillfleisch und Bier gemütlich machen konnte, musste gehörig geschwitzt werden.
Beide Mannschaften gingen erheblich ersatzgeschwächt in die Partie. So mussten wir mit Doliwa, Simet und Moosbauer gleich mehrere Stammkräfte ersetzten.
Schnell war aber zu sehen, das die Gastgeber unserer Elf nichts entgegenzusetzten hatten, und kamen immer einen Schritt zu spät.
Große Abstimmungsprobleme gab es aber in unserer Hintermannschaft die in dieser Formation noch nie zusammengespielt hat.  Nur so war es zu erklären, dass man 3 Gegentore hinnehmen musste.
Positiv bleibt zu erwähnen, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit trotz komfortablen Vorsprungs weiter Dampf machte, und zum Teil schön herausgespielte Tore erzielte.

Torschützen: 3x Felix Saller, 3x Florian Kasberger, Stefan Bledl, Simon Reiter,
Dominik Scheuer, Andreas Schinhärl