Ergebnisse Gemeindepokalturnier 2012 der Jugend



An vier Tagen, vom 28. Juni bis 01. Juli, fand auf dem Sportgelände des DJK-FC Neustift bei herrlichstem Sommerwetter das alljährliche Jugendpokalturnier der Marktgemeinde Ortenburg statt. Besonders erfreut zeigte sich bei den Siegerehrungen der 1. Bürgermeister der Marktgemeinde, Hans Halser, dass im E- und F-Juniorenbereich bei den Jüngsten nach wie vor jeder der vier Gemeindevereine eigene Mannschaften stellen kann und so den Kindern das Sporttreiben vor Ort in Wohnortnähe ermöglicht wird. Andererseits sei es aber inzwischen notwendig und schön, dass die Vereine bei den älteren Jahrgängen die Zusammenarbeit in der letzten Zeit immer weiter ausgebaut haben, um so durch Spielgemeinschaften den Jugendlichen das Fußballspielen zu ermöglichen.
Nach meist spannenden, aber immer intensiven Begegnungen ergaben sich folgende Endstände: