1. Mannschaft bleibt nach Derbysieg in Unteriglbach weiter ungeschlagen

FC Unteriglbach : DJK-FC Neustift    0 : 1

Auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen blieb unsere 1.Mannschaft am letzten Sonntag beim 1:0 Sieg in Unteriglbach. Allerdings musste der Sieg teuer bezahlt werden. Michael Moosbauer erlitt ohne Fremdeinwirkung eine schwere Armverletzung und musste mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen dem Mich auf diesem Wege alles Gute und natürlich eine schnelle Genesung.

Das Spiel begann äußerst zerfahren. Beide Mannschafte wollten nichts riskieren so dass es kaum nennenswerte Tormöglichkeiten gab. Wir waren zwar optisch überlegen, liesen aber jeglichen Zug zum Tor vermissen. Der Schock dann in der 30. Spielminute. Michael Moosbauer verletzte sich so schwer, dass das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen werden musste. Danach lief bei beiden Teams praktisch gar nichts mehr zusammen.  In der Halbzeit dann konnte man sich neu einstellen und man sah in Abschnitt 2 eine ganz andere Neustifter-Elf. Die Gastgeber wurden nun in deren Hälfte zurückgedrängt und man entwicklte mehr und mehr Druck. Leider wurden die sich bietenden Chancen leichtfertig vergeben. In der 70. Minute war es dann soweit. Andi Simet erzielte die längst fällige Führung, als er einen Freistoss in die Maschen zimmerte. Nun nahm das Spiel an Fahrt auf, da auch der FCU offensiver agieren musste. Doch unsere Abwehr war zu jeder Zeit Herr der Lage. Nur einmal hatte man Glück, als ein Kopfball nach einer Ecke knapp am Pfosten vorbeiflog. Unsere Elf wusste bis zum Schlusspfiff kämpferisch voll und ganz zu überzeugen, so dass man den knappen Vorsprung über die Zeit brachte.

Die Mannschaftsaufstellung

Markus Jost - Michael Moosbauer - Dominik Reiter - Andreas Schinhärl - Christian König - Simon Reiter - Florian Kasberger - Felix Saller - Patrick Aigner - Mario Strahberger - Andreas Simet

Als Ersatz: Christopher Doliwa - Stephan Geiger - Josef Maier - Stefan Bledl - Christian Fuchs (ETW)

Bründl (SV Haarbach)