Test: Neustift besiegt Kreisligist Aidenbach mit 2:0

DJK-FC Neustift : TSV Aidenbach      2 : 0

Nachdem in der Vorwoche der TSV Ratsmannsdorf mit Ex-Coach Tino Höng glatt mit 4:1 besiegt wurde, gastierte am letzten Sonntag zum nächsten Test Kreisligst TSV Aidenbach am "Neustifter-Berg".  Der Verein hatte in der Winterpause etliche Abgänge zu verzeichnen, so dass Gästetrainer Stockinger eine neu formierte Mannschaft ins Rennen um den Klassenerhalt schicken muss. Da auch unsere Elf eine harte Trainingswoche hinter sich hatte, war es kein Wunder, dass spielerische Elemente Mangelware blieben. In Halbzeit 1 hatten wir ganz klar ein Übergewicht und kamen auf dem Hartplatz, der übrigens hervorragend zu bespielen war, besser zurecht. 2:0 daher völlig zurecht der Pausenstand nach Toren von Patrick Aigner und Andi Langen. In der 2. Halbzeit schwanden bei einigen Akteuren mehr und mehr die Kräfte, aber auch die Gäste gingen nun engagierter zur Sache und sofort wendete sich das Blatt. Torhüter Christian Fuchs stand des öfteren im Mittelpunkt. Von Glück konnte man sagen, dass "Mo" Okwuekeyne sein Visir noch nicht richtig eingestellt zu haben scheint, denn er lies mehrere 100%ige Chancen leichtfertig liegen. Am Ende ein glücklicher Sieg der Moosbauer/Kasberger Elf, denn aufgrund der vielen Chancen in Halbzeit 2 hätten sich die Gäste ein Remis verdient gehabt. SR Moser jun. vom SV Würding hatte mit der fairen Begegnung keinerlei Probleme.

Am nächsten Sonntag gibt es dann den nächsten Härtetest, wenn der Ex-Bezirksligist SV Lalling seine Visitenkarte in Neustift abgibt. Hoffentlich steigt bis dahin auch die Trainingsbeteiligung der 2. Mannschaft, damit man endlich eine Mannschaft stellen kann !!!