1. Mannschaft unterliegt "Angstgegner" RSV Walchsing mit 0:2

RSV Walchsing : DJK-FC Neustift    2 : 0

Ausgerechnet in Walchsing musste unsere 1. Mannschaft die erste Niederlage im Jahr 2013 einstecken. Gleichzeitig bedeutet die Niederlage wohl das endgültige Aus im Kampf um Platz 2. Dabei begann das Spiel so vielversrechend. Neustift bestimmte das Tempo und ging engagiert zu Werke. Die Abwehr hatte Höfler, Huber und Co. bestens in Griff. Sichtlich beeindruckt von unserer Aggresivität agierten die Gastgeber und brachten kaum nennenswerte Aktionen zustande. Ein Bruch kam ins Spiel, als Spielertrainer Florian Kasberger im Mittelfeld übel gefoult wurde, und aus der Partie musste. Die größte Chance zur Führung verpasste Josef Maier, als sein Gewaltschuss nur Millimeter um Pfosten vorbeirauschte. Mit 0:0 wurden dann die Seiten getauscht. Nach Wiederanpfiff nahm das Spiel mehr an Fahrt auf, und die Torraumszenen häuften sich. Nun musste auch unser Keeper Christian Fuchs desöfteren sein ganzes Können aufbieten, als ein Walchsinger Stürmer völlig frei vor ihm auftauchte, parierte er glänzend. Auf der anderen Seite hatte Florian Kasberger, der inzwischen angeschlagen wieder in der Partie war, die Führung auf dem Fuß, doch leider verzog er nach schöner Flanke, knapp. Nun richteten sich viele Zuschauer schon auf ein leistungsgerechtes 0:0 ein. Doch leider wurden wir in der 79. Minute für einen Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft bitter bestraft. Mario Bachmeier traf aus kurzer Distanz genau unter die Latte. Nun warfen wir alles nach Vorne, doch  verpufften unsere Angriffsbemühungen meistens schon im Ansatz, da man zu umständlich agierte. In der 90. Minute musste man nach einer Ecke noch das 2:0 hinnehmen, was die endgültige Entscheidung bedeutete.

Fazit: Ein intensives Kreisklassenmatch gewann der RSV am Ende etwas glücklich, da sich beide Mannschaften über die 90 Minuten auf Augenhöhe begegneten. Ein Remis hätte dem Spielverlauf mehr entsprochen !

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Dominik Reiter - Michael Moosbauer - Josef Maier - Andreas Langen - Simon Reiter - Mario Strahberger - Christian König - Stefan Bledl - Florian Kasberger (ab 31. Patrick Aigner)  - Christopher Doliwa  Ersatz: Markus Jost - Markus Komor - Michael Langen

SR: Bründl (SV Haarbach)