Heimdebakel gegen Triftern: 1. Mannschaft unterliegt mit 1:4

DJK-FC Neustift : TSV Triftern     1 : 4

Eine bittere, wie auch verdiente 1:4 Heimklatsche bekam unsere 1.Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Triftern. Freilich fehlten gleich 5 Leistungsträger unserer Mannschaft, doch darf dies keine Entschuldigung sein für das desaströse Auftreten unserer Mannschaft.  Da auch sonst keiner nur annähernd "Normalform" erreichte, stand am Ende eine 1:4 Niederlage zu Buche. Das Spiel war noch keine 5 Minuten alt, da klingelte es zum ersten Mal im Kasten von TW Markus Jost. Coach Michael Moosbauer rutschte unglücklich aus, so dass Gästetrainer Sascha Brummer freie Bahn hatte und ungestört einnetzen konnte. Der nächste dicke Patzer in unserer Hintermannschaft lies nicht lange auf sich warten. Diesmal verhinderte allerdings der Innenpfosten das mögliche 0:2. Wir fanden überhaupt keine Einstellung zum Spiel, so dass man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause ging. Die Kabinenpredigt der Trainer schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, den nach dem Wiederanpfiff drückte man vehement auf den Ausgleich. Doch irgendwie passte es zum Spiel, reihenweise wurden beste Einschussmöglichkeiten ausgelassen. Besser machten es die Gäste. Nach einem Eckball kam ein aufgerückter Verteidiger völlig frei zum Kopfball und es stand urplötzlich 0:2. Nun konnte sich die Moosbauer/Kasberger-Elf nicht mehr aufraffen und die Gäste hatten leichtes Spiel. Torjäger Sascha Brummer konnte z.B. beim 0:3 ungestört durch unsere Abwehr laufen und schlenzte den Ball ins lange Eck. Fast im Gegenzug konnte Florian Kasberger nach einem schön vorgetragenen Angriff auf 1:3 stellen und es keimte nochmal Hoffnung auf. Doch wurden diese 10 Minuten vor Schluss jäh zerstört, als sich unsere Hintermannschaft im kollektiven Tiefschlaf befand so dass Alexander Stapfer zum 1:4 Eindstand einschießen konnte.

Fazit: Den Gästen reichte eine durchschnittliche Leistung um die 3 Punkte aus Neustift mitzunehmen. Die Moosbauer/Kasberger-Elf lieferte ihre schwächste Saisonleistung ab und muss sich somit endgültig aus dem Kampf um Platz 2 verabschieden.

Die Mannschaftsaufstellung: Markus Jost - Michael Moosbauer - Dominik Reiter - Josef Maier (ab 55. Patrick Aigner)- Stefan Bledl - Andreas Langen - Michael Langen - Mario Strahberger - Simon Reiter - Felix Saller - Florian Kasberger Als Ersatz: Markus Komor - Josef Strahberger - Michael Klessinger