Neustift bringt sich nach 2:0 in Kößlarn wieder zurück ins Geschäft um Platz 2

TSV Kößlarn : DJK-FC Neustift     0 : 2

Wieder voll im Geschäft im Kampf um Platz 2 ist unsere 1.Mannschaft. Durch einen 2:0 Sieg in Kößlarn konnte der Abstand auf Platz 2 auf 6 Punkte verkürzt werden. Doch stand das Spiel in Kößlarn unter keinem guten Stern. So mussten diesmal Coach Moosbauer Michael, Aigner Patrick, Andi Simet und Christian König verletzungsbedingt passen. Auch die aktuelle Form sowie die Heimstärke des TSV ließen nichts gutes verheißen. Doch konnten sich die Mannen um Florian Kasberger zur Vorwoche enorm steigern. Spielerisch ist zwar immer noch viel Luft noch Oben, doch wusste die Elf im Gegensatz zur Vorwoche in kämpferischer Hinsicht vollauf zu überzeugen. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Das Geschehen spielte sich vornämlich im Mittelfeld, wo energische Zweikämpfe das Bild prägten. Unsere Abwehr stand Bombensicher und lies nichts Nennenswertes zu. Gleich der erste schöne Angriff auf unserer Seite brachte die Führung. Andi Langen und Felix Saller spielten sich schön über rechts durch. Die genaue Flanke fand den Weg zu Christopher Doliwa, der das Leder in die Maschen jagte. Dieses Tor gab uns zusätzlich Sicherheit und man ging mit dieser Führung im Rücken in die Pause. Im 2. Abschnitt das gleiche Bild. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, kaum Torraumszenen. Nur einmal musste TW Christian Fuchs sein ganzes Können aufbieten, als er einen Freistoß der Gastgeber hervorragend parierte. Der nächste schöne Angriff brachte die Entscheidung. Wieder war es Christopher Doliwa der seinem Gegenspieler enteilte und überlegt zum 2:0 einschoss. Von diesem erneuten Rückschlag erholten sich die Gastgeber nicht mehr und man spielte den Sieg souverän nach Hause.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Josef Maier - Dominik Reiter - Andreas Langen - Felix Saller - Stefan Bledl - Simon Reiter - Mario Strahberger - Michael Langen (ab 28. Markus Komor) - Florian Kasberger - Christopher Doliwa ( ab 88. Markus Jost) Als Ersatz : Michael Klessinger - Markus Komor - Markus Jost

Schiedsrichter: Enggruber (DJK Brombach-Hirschbach)