2. Mannschaft besiegt Unteriglbach sensationell mit 2:1

DJK-FC Neustift 2 : FC Unteriglbach 2    2 : 1

Der FC Unteriglbach bleibt weiter der "Lieblingsgegner" unserer Reserve. Nachdem man schon das Hinspiel klar mit 6:3 gewinnen konnte, behielt man auch im Rückspiel völlig überraschend mit 2:1 die Oberhand. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Viele Abstellung zur 1. Mannschaft sowie einige Verletzungen liesen den Kader ziemlich ausdünnen. Negativer Höhepunkt war die Spielabsage am letzten Sonntag in Kößlarn. Doch mit etwas Glück und Geschick konnte der Gemeinderivale in die Schranken gewiesen werden. Das Spiel begann, wie es von allen erwartet wurde. Die Gäste drängten uns weit in die eigene Hälfte zurück. Doch war man im Abschluss zu unentschlossen. Nach gut 30 Spielminuten dann doch das 0:1 und das Spiel schien nun zu Gunsten des FCU zu laufen. Doch praktisch im Gegenzug sorgte Dominik Scheuer für den glücklichen Ausgleich. Die Gäste wirkten irgendwie geschockt und sie bekamen nichts konstruktives mehr zustande. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste waren zwar Feldüberlegen, aber vor dem Tor zu harmlos. Für die Entscheidung sorgte wiederum Dominik Scheuer mit einem Traumtor, als er Torhüter Ben Weichelt mit einem Schuss von der Mittellinie überraschte und der Ball unter der Latte einschlug. Ein Tor Marke "Tor des Monats". Von diesem Schock konnte sich die Gäste nicht mehr erholen, und man brachte den Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit.