Ein Remis das keinem weiterhilft: 0:0 im Gemeindederby gegen Unteriglbach

DJK-FC Neustift : FC Unteriglbach     0:0

Zum Maifestheimspiel gab diesmal der Gemeinderivale aus Unteriglbach seine Visitenkarte am "Neustifter-Berg" ab. 0:0 hies es am Ende in einem schwachen Spiel, dass keinem der beiden Teams so recht weiterhilft. Die Gäste blieben im Tabellenkeller stecken und wir konnten den Rückstand auf Platz 2 nicht verkürzen. Die über 200 Zuschauer bekamen viel Leerlauf geboten. Beide Teams waren vor dem Tor einfach zu harmlos um zu den so wichtigen 3 Punkten zu kommen. Richtige Tormöglichkeiten konnten sich beide Teams nicht erabrbeiten so dass das Torlose Remis die logische Konsequenz war. Torsicherung stand auf beiden Seiten im Vordergrund. Erwähnenswert bleibt nur noch, dass das Spiel trotz der ganzen Brisanz äußerst fair verlief, und beide Teams nach dem Schlusspfiff noch bis spät in die Nacht hinein beim Maifest gemeinsam feierten.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Dominik Reiter - Josef Maier - Christian König - Stefan Bledl - Langen Michael (ab 46. Felix Saller) - Simon Reiter - Mario Strahberger -Andreas Langen - Florian Kasberger - Christopher Doliwa Als Ersatz: Markus Jost - Markus Komor

Schiedsrichter: Kroiß (SSV Innernzell)