2.Mannschaft mit glücklichem 1:0 Sieg gegen Amsham

DJK-FC Neustift 2 : FC Amsham 2     1 : 0

Am Ende etwas glücklich konnte unsere 2. am Sonntag gegen Amsham die Oberhand behalten. Die Gäste stellten die technisch und läuferisch bessere Elf, doch unsere Mannschaft verteidigte gut und machte die Räume geschickt Eng. In Halbzeit 1 wurde es nur einmal gefährlich, als ein Weitschuss an den Pfosten klatschte. Aber auch wir hatten die ein oder andere gute Tormöglichkeit. In Halbzeit 2 behielt der FC Amsham weiter die Oberhand, ohne jedoch gefährlich vor unser Tor zu kommen. Wir verlegten uns aufs Kontern und hatten damit Erfolg. Einen Freistoss aus gut und gerne 30 Metern lies der Torhüter der Gäste durch die "Hosenträger" ins Tor. 1:0 durch Michael Langen. Nun wurde der Druck der Amshamer immer größer, doch entweder scheiterten sie an Latte oder Pfosten oder es stand Torhüter Dominik Scheuer Goldrichtig. Höhepunkt war der verschossene Elfer, der weit übers Tor gejagt wurde. Aber auch wir blieben immer wieder gefährlich. Nach einem schönen Konter tauchte Michael Lange alleine vor dem Tor auf, doch leider scheiterte er diesmal am Goalie. Bei dieser Aktionen verletzte er sich so schwer dass er aus der Partie musste, und wir das Spiel zu 10 zu Ende spielen mussten. Doch wie schon erwähnt. Wir hätten wahrscheinlich noch eine Stunde spielen können. Der FCA hätte das Tor nicht mehr gemacht.

Die Mannschaftsaufstllung: Dominik Scheuer - Kurt Steiger - Gerhard Edhofer - Michael Klessinger - Stefan Weinberger - Markus Komor - Gerhard Rimböck - Christian Haslinger - Josef Strahberger - Christian Pletz - Michael Langen