Bericht zum DJK VereinsChamp 2013 in Neustift

Am 01.06. hatten wir die große Ehre, das Pilot-Projekt der DJK, den VereinsChamp 2013 auszurichten. Unter dem Motto "Wer ist der beste DJK Verein im DV Passau" fanden sich viele DJK Vereine bei uns in Neustift ein. Darunter auch viele Ehrengäste. Der DJK Kreisvorstand Klaus Moosbauer, der geistliche Beirat Dr. Johann Wagenhammer sowie der Sportbeauftrage des Marktes Ortenburg Dieter Langmayer liesen es sich nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Leider meinte es der "Wettergott" nicht gut mit uns, denn es goss teilweise wie aus Küblen. Doch liesen sich die teilwweise weit angereisten Mannschaften ( u.a. aus Raitenhaslach, Emmerting und Altreichenau) die Laune nicht verderben, so dass wir einen spannenden Wettkampf, bei dem Spiel und Spaß im Vordergrund standen, erlebten. Als Sieger ging völlig überraschend das Team Neustift 2, mit Andi Langen, Kurt Steiger, Alex Hochleitner und Dominik Scheuer hervor. Sie verwiesen die Mannschaften aus Büchlberg und Dorfbach auf die Plätze 2 und 3. Dieser Sieg wurde bei einer geselligen Runde bis spät in die Nacht hinein gebührend gefeiert. Aber auch unsere Mannschaft Neustift 1 mit Claudia Moser, Sylvia Fuchshuber, Felix Moser und Vanessa Moser schlug sich wacker. Organisiert und durchgefürt wurde das Ganze von der DJK Jugend und der Leitung von Lothar Globisch, Claudia Skatulla und Armin Freitag. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelugenem Event !!

Hier geht es zu den Bildern...