Der neue Spielplan ist da: Neustift startet mit Heimspiel gegen Otterskirchen in die Saison 2013/2014

Der neue Spielplan ist da !!

Der DJK-FC Neustift begrüßt zu Saisonstart den FC Otterskirchen am "Neustifter-Berg". Die Elf um Spielertrainer Christian Friedl belegte in der abgelaufenen Saison Platz 6. Ein sehr beachtliches Resultat, lag man in der Winterpause noch auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Doch Dank einer starken Rückserie konnte man die Saison mit 38 Punkten noch versöhnlich beenden. In der neuen Saison hat man sich aber deutlich mehr vorgenommen, sollte man von Verletzungen verschont bleiben. Auch auf dem Transfermarkt blieb man nicht ganz untätig. So konnte vom Ligakonkurrenten DJK Passau-West Torjäger Denis Jovanovic ins Vorwaldstadion gelotst werden. Gleich ein harter Brocken also für die Kasberger/Moosbauer-Elf, der zu Saisonstart gleich eine echte Standortbestimmung ist.

Am 2. Spieltag gehts zum Aufsteiger FC Obernzell-Erlau, einer eher unbekannten Größe für uns. Die Elf vom linken Donauufer konnte in der abgelaufenen Saison die Meisterschaft in der A-Klasse Passau erringen und somit den Aufstieg in die Kreisklasse feiern. Trainer Marco Börner kann auf eine eingespielte Truppe zurückgreifen, die von der Aufstiegseuphorie getragen, sicher versuchen wird, uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Ein Auge muss unsere Abwehr sicher auf Goalgetter Johannes Weber haben, der in der abgelaufenen Saison 19x einnetzten konnte.

Auch der 3. Spieltag hats in sich. Zu Gast ist kein geringer als der SV Neukirchen v.W. Zwar blieb die Mannschaft im letzten Jahr mit Platz 7 etwas hinter den Erwartungen zurück, doch betrachtet man die Umstände, am Ende sicherlich kein schlechtes Ergebniss. Einige Leitungsträger der letzten Jahre haben den Verein verlassen bzw. ihre Karriere beendet. In der neuen Saison weht aber ein frischer Wind im "Sportpark". Mit Markus Schmidt vom SV Hohenau hat ein neuer, erfaherener Mann das sportliche Sagen.

Zu einer echten Bewärungsprobe kommt es am 4. Spieltag. Die Reise geht nach Passau zur DJK Patriching. Der Vorjahresdritte ist sicherlich der  Favorit schlechthin auf die Meisterschaft. Nicht zuletzt deshalb, da man mit vielen namhaften Spielern aufwarten kann. Trainer Markus Lux,  die Angreifrer Sven Hochleitner und Alexander Resch, um nur einige zu nennen, bürgen schon für Qualität. Der Weg zur Meisterschaft wird also nur über die DJK Pariching führen.

Schon am 5. Spieltag kommt es zum Derby, wenn der FCU seine Visitenkarte in Neustift abgibt. Zu diesem Spiel ist alles gesagt und geschrieben worden.....

Den kompletten Spielplan gibts in Kürze hier.....