Aktualisiert: Bericht und Bilder vom Trainingslager in Bad Hofgastein

Am Donnerstagabend machte sich der Neustifter Tross ins österreichische Bad Hofgastein auf, um sich dort intensiv auf die neue Saison vorzubreiten. Im Salzburger-Land fand man optimale Trainingsbedienungen vor. Ein Wellnesshotel samt Kunstrasenplatz standen uns zur Verfügung. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Nur manchmal lies sich die Sonne blicken. Insgesamt waren 19 Spieler plus Betreuer vor Ort. Zweimal täglich baten die Trainer zum Training, was sich bei so manchen Akteur in Form eines "Wadenkrampfes" bemerkbar machte. Aber trotz aller Anstrengungen. Alle Spieler zogen voll mit. Ein Highlight war sicherlich das Match gegen den österreichischen Landesligisten SC Bad Hofgastein. Vor dem Spiel hatte man schon die schlimmsten Befürchtungen. Wie hoch würde es für die Gastgeber, die mit einer blutjungen Mannschaft in der letzten Saison die Meisterschaft errangen, ausgehen....?  Einige unserer Akteure kamen nämlich aufgrund der harten Trainingseinheiten "auf dem Zahnfleisch daher". Doch zur Überraschung aller hies es am Ende 2:2. Zwar stellten die Österreicher die läuferisch und technisch bessere Elf, doch wir waren taktisch hervorragend eingestellt und wussten dagegenzuhalten. Immer wieder wurden Nadelstiche in Form von brandgefährlichen Kontern gesetzt, so dass wir bereits 2:0 in Front lagen. Leider schwanden gegen Ende der Partie immer mehr die Kräfte, so dass man noch den Ausgleich hinnehmen musste. Wie sagte nach dem Spiel ein Zuschauer:" De san gar ned schlecht de Bayern". Unsere Tore erzielten Christopher Doliwa und Dominik Voggenreiter.

Aber auch das "Gesellschaftliche" sollte beim Trainingslager nicht zu kurz kommen. So stand auch eine Radtour, sowie ein Hüttenabend auf dem Programm. Mit dem "Almenbummler" ging es auf die 1800m. hochgelegene "Biberalm" wo wir uns mit Kasnocken und Zwetschgenbofesn stärkten. Am Sonntag nach dem Mittagessen stand noch eine Mannschaftsbesprechung auf dem Programm ehe es wieder Richtung Heimat ging. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an unseren neuen "Edelfan" Heinz Gasperini vom Hotel Astoria mit seinem Team für die tolle Bewirtung !!!

Hier geht es zu den Bildern...