1. Mannschaft siegt im "Härtetest" gegen Fürstenzell mit 3:1

DJK-FC Neustift : FC Fürstenzell   3 : 1

Im letzten echten Härtetest vor der Saison gewann unsere 1.Mannschaft in einem kurzfristig anberaumten Testspiel gegen den Ex-Bezirksligisten FC Fürstenzell mit 3:1. Beide Mannschaft begegneten sich auf Augenhöhe und schlugen trotz der "schweißtreibenden Temparaturen" ein flottes Tempo an. Hammer, Seibold und Co. agierten zwar Feldüberlegen, waren aber im Abschluss zu unentschlossen. Besser machte es unsere Elf. Jede sich bietende Möglichkeit wurde eiskalt genutzt. Zweimal wurde Christopher Doliwa schön ins Szene gesetzt, so dass er keine Mühe mehr hatte, den Ball über die Linie zu befördern. Auch am 3:0 war er wieder beteiligt, als er im Strafraum regelwiedrig gestoppt wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Dominik Voggenreiter sicher zum 3:0  Pausenstand. In der 2.Halbzeit versuchten die Gäste nochmal alles, um dem Spiel doch noch eine Wende geben können. Doch entweder stand TW Markus Jost Goldrichtig, oder die Chancen wurden leichtfertig vergeben. Erst kurz vor Schluss gelang noch der Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand. Unsere Elf wusste taktisch voll zu überzeugen und war im Spiel nach Vorne sehr variabel. Nur die Hintermannschaft offenbarte noch einige Abstimmungsprobleme, die es bis zum ersten Saisonspiel abzustellen gilt.