1. Mannschaft startet mit 2:0 Heimsieg in die neue Saison

DJK-FC Neustift : FC Otterskirchen   2 : 0

Einen Einstand nach Maß in die neue Saison feierte unsere 1. Mannschaft. Mit 2:0 konnte der FC Otterskirchen in die Schranken gewiesen werden und somit blieben die ersten drei Punkte der neuen Saison am "Neustifter-Berg".
Beide Mannschaften begannen das Spiel äußerst verhalten. Der Respekt voreinander war beiden Teams deutlich anzumerken. Die tropischen Temperaturen taten ihr übriges. Den ersten Aufreger gab´s in der 13. Spielminute, als Coach Florian Kasberger einen Freistoss in den Maschen versenkte. Dieses Tor gab uns sichtlich mehr Sicherheit und man übernahm mehr und mehr das Kommando. Für das 2:0 war wiederum Florian Kasberger verantwortlich, als er eine Foulelfmeter sicher verwandelte. Dominik Voggenreiter wurde in der 36. Spielminute im Strafraum von den Beinen geholt. Glück hatte man, als im Gegenzug ein Heber von der Latte wieder zurück ins Feld sprang. Mit 2:0 wurden dann  die Seiten getauscht. In Hälfte 2 wurde das Spiel deutlich intensiver und die Gäste drängten auf den Anschluss. Doch unsere Abwehr war zu jeder Zeit Herr der Lage. Als die Gäste mit zunehmender Spieldauer die Deckung mehr und mehr aufgaben, ergaben sich Konterchancen fast im Minutentakt. Doch ein gut aufgelegter Gästetorhüter verhinderte mit zahlreichen Paraden das 3:0. Leider wurde das Spiel nun auch immer ruppiger. Dominik Voggenreiter, der an diesem Tag fast nicht zu bremsen war, sah in der Schlussminute dann auch noch die Gelb/Rote Karte. Insgesamt ein verdienter Neustifter Sieg, in einem gutem Kreisklassenspiel.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Michael Moosbauer - Dominik Reiter - Andreas Langen - Stefan Bledl (ab 75. Michael Langen) - Felix Saller - Christian König - Simon Reiter ( ab 40. Mario Strahberger) - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger - Andreas Simet ( ab 46. Christopher Doliwa)

Schiedsrichter: Küblböck (DJK Schönbrunn a.L.)