Neustift verschenkt Sieg in Obernzell

TSV Obernzell -Erlau : DJK-FC Neustift   1 : 1

2 Punkte verschenkt hat unsere 1. Mannschaft beim 1:1 in Obernzell. Verschenkt deshalb, da man über weite Strecken des Spiels bei glühtender Hitze in Überzahl agierte, diese aber nicht clever genug ausspielte. Aber der Reihe nach. Die Hauserren, die zum Saisonstart mit einem 7:1 in Pleinting überraschten, begannen das Spiel überraschenderweise äußerst passiv. Die Moosbauer/Kasberger-Elf diktierte vom Anpfiff weg das Geschehen. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen. Verdientermaßen ging man auch in der 18. Minute in Führung. Voggenreiter Dominik war auf und davon und konnte nur noch per "Notbremse" gestoppt werden. Dem SR blieb keine andere Wahl als auf Elfmeter und Rot zu Entscheiden. Diesen verwandelte Florian Kasberger, der diesmal für den verletzten Michael Moosbauer in der Innenverteidigung agierte, sicher. Der TSV wirkte geschockt auf diesen Rückstand und brachte fast nichts konstuktives Zustande, so dass TW Christian Fuchs eine ruhige 1. Hälfte verlebte. Dies sollte sich in der 2. Halbzeit leider ändern.  Wir wollten das Ergebniss nur noch verwalten und überliesen dem Gastgeber das Mittelfeld. die nun mehr und mehr das Kommando übernahmen. Wenn wir einmal eine Konterchance hatten, wurden diese überhastet abgeschlossen. Diese Passivität unsererseits rächte sich in der 78. Spielminute. TW Christian Fuchs reagierte zweimal hervorragend, aber beim dritten Nachschuss war auch er machtlos. 1:1 in der 78. Spielminute. Nun plätscherte das Spiel, das überigens äußerst fair verlief, bis zum Schlusspfiff nur noch so dahin, da sich beide Teams mit der Punktteilung zufrieden gaben.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Florian Kasberger - Dominik Reiter - Stefan Bledl - Felix Saller - Simon Reiter - Christian König- Michael Langen ( ab 79. Josef Maier) - Dominik Voggenreiter - Andreas Simet ( ab 43. Christopher Doliwa)

Schiedsrichter: Max Frank (FC Büchlberg)