"Neustifter Gastgeschenke" beim 2:3 gegen Neukirchen v.W.

DJK-FC Neustift : SV Neukirchen v.W.   2 : 3

Eine etwas kuriose Niederlage gab es am vergangenen Sonntag für unsere 1.Mannschaft. Es hört sich zwar etwas komisch an. Aber der SV Neukirchen. v.W. hatte nur eine echte Tormöglichkeit, kam aber dennoch zu 3 Punkten. Nach ganz schwacher Anfangsphase gab´s das erste Gastgeschenk in der 8. Spielminute. 2 Abwehrspieler hatten einen weiten Ball eigentlich schon geklärt, da standen sie sich nach dem Motto: "Nimm du ihn ich hab ihn sicher", irgendwie selbst im Weg und legten den Ball einen Neukirchener Angreifer auf, der nur noch ins leere Tor zu schieben brauchte. Nun kämpfte sich unsere Elf ins Match und kam per Freistoss durch Florian Kasberger zum Ausgleich. Bereits sein 4. Saisontreffer. Doch der nächste dicke Bock lies nicht lange auf sich warten. Wieder war die Situation eigentlich schon geklärt und ein Stürmer des SVN in Richtung Auslinie unterwegs, als er von Hinten völlig unnötig von den Beinen geholt wurde. Dieses Geschenk nahm Alois Wagner dankend an. Nun war unsere sonst  so sattelfeste Abwehr völlig von der Rolle. Einen zu kurzen Rückpass erlief ein Angreifer der Gäste, umkurvte TW Fuchs, der sich nur noch per Foul zu helfen wusste. Wieder ein ganz klarer Elfer. Auch diesmal verwandelte Alois Wagner trocken zum 1:3. Hoffnung keimte nochmal auf, als Christian König, kurz vor der Pause, nach schöner Flanke auf 2:3 vekürzte. Die 2. Halbzeit war ein einziger Neustifter Sturmlauf. Man kann unserer Mannschaft nicht vorwerfen, sie hätte nicht alles versucht. Doch irgendwie passte es zu diesem Tag, klarste Dinger wurden nicht verwertet. Pech kam noch hinzu, als Florian Kasberger aus kurzer Distanz per Kopf nur die Latte traf.  So blieb es bis zum Schluss beim schmeichelhaften 2:3, daß nur durch eigene Unzulänglichkeiten zu Stande kam.

Die Mannschaftsaufstllung: Christian Fuchs - Michael Moosbauer - Dominik Reiter - Felix Saller - Stefan Bledl ( ab 72. Josef Maier) - Simon Reiter - Christian König - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger - Andreas Simet (ab 79. Michael Langen) - Christopher Doliwa

Schiedsrichter: Wagenpfeil (SV Hofkirchen)