Neustift nimmt Punkt aus Patriching mit

DJK Patriching : DJK-FC Neustift     1 : 1

Mit einem Punkt im Gepäck konnte man die Heimreise aus dem Passauer-Norden antreten. Dabei begann das Spiel wenig verheißungsvoll. In der Abwehr offenbarte man große Lücken und auch im Mittelfeld lies man den Gegner schalten und walten wie er wollte. Kein Wunder also, dass man nach 8 Spielminuten bereits mit 1:0 in Rückstand lag, als die Hausherren einen unserer eklatanten Stellungsfehler gnadenlos ausnutzen. Auch in der Folgezeit war man hoffungslos überfordert und man hatte Glück, dass die Hausherren sehr fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Das Spiel hätte in der 1.Halbzeit zugunsten des Vorjahresdritten scnon entschieden sein können. Doch wie aus dem Nichts der Ausgleich. Christopher Doliwa staubte nach Kopfball von Christian König zum Ausgleich ab. Mit diesem Ergebniss wurden dann auch die Seiten getauscht. Die Halbzeitansprache von Michael Moosbauer und von Flo Kasberger schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Unsere Elf kam wie verwandelt aus der Kabine. Auch die Einwechslungen von Christopher Doliwa kurz vor der Pause sowie die von Andi Simet kurz nach dem Seitenwechsel belebten unser Spiel. Man trat nun engagierten auf und die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden nun angenommen und auch gewonnen. Zwangsläufig ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten. Doch wie schon in der Vorwoche so war man auch diesmal im Abschluss zu unentschlossen bzw. man hatte nicht das nötige Quentchen Glück. Reihenweise wurden "dickste Dinger" versemmelt. In den letzten 10 Minuten wurde es ein richtig gutes Kreisklassenspiel da beide Teams bedinungslos auf Sieg spielten. Da aber beiden der "Lucky Punch" versagt blieb, blieb es bis zum Schluss beim gerechtem 1:1.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Michael Moosbauer - Dominik Reiter - Josef Maier - Michael Langen ( ab 35. Christopher Doliwa ) - Simon Reiter - Christian König - Felix Saller - Dominik Voggenreiter - Mario Strahberger ( ab 56. Andreas Simet) - Florian Kasberger

Schiesdrichter: Krinninger ( TSV Oberdiendorf)