Wieder "nur" Remis: Neustift und Unteriglbach trennen sich im Derby 2:2

DJK-FC Neustift : FC Unteriglbach   2 : 2

Das Gemeindederby, dass fast 250 Zuschauer auf den Neustifter-Berg lockte, begann ganz nach dem Geschmack der Neustifter-Fans. Florian Kasberger erzielte bereits in der 8. Spielminute nach schöner Einzelleistung das 1:0. Doch gab uns diese frühe Führung nicht die nötige Sicherheit. Ein Ball wurde nicht konsequent genug aus der Gefahrenzone geklärt, so dass dieser vor den Füßen von Florian Pletz landete, der nur noch zum Ausgleich einschieben brauchte. In dieser rasanten Gangart ging es munter weiter. Wieder keine 5 Minuten später führte ein wirklich herrlicher Spielzug über mehrere Stationen zur erneuten Neustifter Führung. Christopher Doliwa schloss den Angriff mit einem trockenen Schuss ins linke untere Eck ab. Doch auch diesmal hatte der FCU die passende Antwort parat. Patrick Sperling setzte sich im Strafraum gegen mehrere Verteidiger durch und hatte noch den Blick für den freistehenden Daniel Resch, der die Kugel nur noch über die Linie drückte. 2:2 war dann auch zugleich der Pausenstand in einem wirklich aufregendem Derby. In der Halbzeitpause schienen beide Teams einen "Nichtangriffspakt" geschlossen zu haben. Die Partie verflachte zusehends.
Torraumszenen gab es kaum mehr. Nur einmal wurde es noch gefährlich, als Dominik Voggenreiter einen Kopfball an diie Latte setzte. Das wars dann aber auch schon. So blieb es bis zum Schlusspfiff durch SR Bründl, der übrigens mit dem fairen Spiel keinerlei Probleme hatte, beim leistungsgerechtem 2:2

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Michael Moosbauer - Dominik Reiter - Stefan Bledl - Felix Saller - Mario Strahberger - Christian König - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger - Andreas Simet - Christopher Doliwa

Schiedsrichter: Roland Bründl (SV Haarbach)