1. Mannschaft siegt 2:0 in Pleinting

SpVgg Pleinting : DJK-FC Neustift   0 : 2

Einen am Ende hochverdienten Auswärtssieg konnte unsere 1. Mannschaft in Pleinting feiern und blieb damit auch im 4 Auswärtsspiel der neuen Saison ungeschlagen. Da man das Heimspiel gegen Passau-West "in den Sand gesetzt hatte", stand man in Pleinting schon etwas unter Druck, um nicht noch weiter nach Hinten durchgereicht zu werden. Doch die Moosbauer/Kasberger-Elf zeigte die richtige Reaktion auf die Niederlage gegen Passau-West, und ging beim Ex-Kreisligisten wesentlich entschlossener und vor allem engagierter zu Werke. Zusätzliche Sicherheit gab uns die schnelle Führung durch Florian Kasberger, der von Christopher Doliwa mustergültig bedient wurde, nachdem er einen zu kurzen Rückpass ablaufen konnte. Bis zur Pause beherrschte man Ball und Gegner. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die Gastgeber waren im Spiel nach Vorne einfach zu harmlos. Nur einmal war unsere Abwehr nicht im Bilde, doch der ansonsten kaum geprüfte Christian Fuchs machte diese einzige Torchance zunichte. Wir hingegen waren immer brandgefährlich und suchten die Entscheidung. In der 71. Minute war es dann wiederum Florian Kasberger der für die Entscheidung sorgte, als er einen Freistoss, fast von der Seitenauslinie, im langen Eck versenkte. Von den Hausherren kam nun praktisch gar nichts mehr, da sie sich mir der Niederlage scheinbar abgefunden hatten, so dass wir den Dreier sicher nach Hause spielen konnten.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Andreas Simet - Dominik Reiter - Felix Saller - Simon Reiter - Christian König - Mario Strahberger - Stefan Bledl - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger ( ab 79. Andreas Langen) - Christopher Doliwa

Schiedsrichter: Moser (SV Hofkirchen)