Überraschung im Dreiburgenland: 1. Mannschaft siegt 2:1 in Oberpolling

SV Oberpolling : DJK-FC Neustift    1 : 2

Für eine faustdicke Überraschung sorgte am letzten Sonntag unsere 1.Mannschaft. Mit 2:1 konnte der Tabellenzweite in die Knie gezwungen werden und man konnte somit alle 3 Punkte aus Oberpolling mit nach Hause nehmen. Unsere Mannschaft war vom Anpfiff weg topmotiviert und taktisch hervorragend eingestellt. Die Gastgeber waren sichtlich beeindruckt vom engagiertem Auftreten der Moosbauer/Kasberger-Truppe und brachten kaum etwas konstruktives zustande. Wir hingegen standen hinten sicher und wussten durch schnelle Konter zu überzeugen. In der 21. Minute sorgte dann Mario Strahberger für die längst fällige Führung. Nachdem sich Florian Kasberger schön am Flügel durchsetzte, brauchte er den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Ein wirklich schön herausgespielter Treffer. Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen, die meistens aber schon durch gutes Zweikampfverhalten im Mittelfeld unterbunden wurden. Nur bei Standards wurde es Brandgefährlich. In der 37. Minute wurde dann die erste Unachtsamkeit bitter bestraft, als ein Stürmer nach einer weiten Flanke am langen Pfosten völlig frei stand und zum 1:1 einköpften konnte. Gleich im Gegenzug hatte Dominik Voggenreiter nach Doppelpass die erneute Führung auf dem Fuß, doch schloss er zu überhastet ab. Besser machte er es in der 51.Minute. Wieder führte ein schöner Angriff zum 2:1. Simon Reiter legte den Ball  in die Gasse und Dominik Voggenreiter schob überlegt ein. Nun wurde das Spiel hektischer. Der Tabellenzweite versucht sein Glück mit vielen hohen und weiten Bällen, doch war unsere Abwehr zu jeder Zeit Herr der Lage. Und wenn mal was auf den Kasten kam, parierte Christian Fuchs hervorragend. Leider musste man bis zum Schlusspfiff zittern, da man noch jede Menge klarster Möglichkeiten vergab.  Doch Dank einer geschlossenen Teamleistung konnte der verdiente Dreier über die Zeit gerettet werden.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Andreas Simet ( ab 76. Michael Moosbauer)- Felix Saller - Stefan Bledl - Christian König- Simon Reiter - Dominik Reiter - Mario Strahberger - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger - Christopher Doliwa

Schiedsrichter: Linsmeier (FC Künzing)