1 . Mannschaft wird für engagierte Leistung in Haselbach nicht belohnt

DJK Haselbach : DJK-FC Neustift    2 : 0

Ein wirklich tolles und rassiges Kreisklassenspiel bekamen die gut 200 Zuschauer in Haselbach zu sehen. Vom Anpfiff weg war schnell zu erkennen, dass beide Teams aufgrund ihrer Siegesserien vor Selbstvertrauen nur so strotzen und legten gleich los wie die Feuerwehr. Unsere Elf versteckte sich keineswegs und wusste durch gefällige Kombinationen im Mittelfeld zu überzeugen. Aber auch die Hausherren waren ständig brandgefährlich und hatten in der Anfangsphase die ein oder andere Tormöglichkeit. Nachdem man diese anfängliche Drangphase unbeschadet überstanden hatte, übernahmen wir mehr und mehr das Kommando auf dem Platz. Doch leider war man im Abschluss zu unentschlossen. So wurden gleich mehrere Einschussmöglichkeiten etwas leichtfertig vergeben. Aufregung gab es dann kurz vor der Pause. Der Unparteiische rückte unfreiwillig mehr und mehr in den Mittelpunkt, als er uns bei zwei strittigen Szenen eine Strafstoss verweigerte. Zuerst übersah er ein klares Handspiel im Strafraum, als Dominik Voggenreiter seinen am Boden liegenden Gegenspieler umspielte. Als dann Christian König etwas unsanft am Kopfball gehindert wurde forderte man erneut lautstark Elfmeter. Doch als seine Pfeife wieder still blieb, zog er sich den Unmut der vielen mitgereisten Neustifter Fans zu. In der gleich darauffolgenden Halbzeitpause konnten sich die Gemüter wieder etwas beruhigen. In Abschnitt 2 liesen es die Teams merklich ruhiger angehen. Die Führung für die Hausherren fiel daher wie aus heiterem Himmel. Ein Geschoss aus gut und gerne 30 Metern schlug im Kasten von Christian Fuchs ein. Ein Tor Marke "Tor des Monats". Dieser Rückstand schien uns irgendwie zu lähmen, denn wir brachten fast nichts konstruktives mehr zustande. Man versuchte über Kampf zurück ins Spiel zu finden. Dann die nächste knifflige Situation. Dominik Voggenreiter sorgte für den vermeindlichen Ausgleich. Der Torhüter der Gäste lies einen Flankenball fallen. Domink Voggenreiter war zur Stelle und schob ein. Doch leider entschied der Schiedsrichter auf Foulspiel. Fast im Gegenzug dann die Vorentscheidung. Per Abstauber konnte Hausherrentorjäger Dannecker das 2:0 erzielen. Nun warfen wir alles nach Vorne. Doch es passte irgendwie zu diesem Tag. Ein Freistoss von Andi Simet klatsche an die Querlatte. So blieb es bis zum Schluss beim 2:0. Unsere Elf lies an diesem Tag die nötige Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor vermissen, und musste daher, gegen einen starken Gegener, als Verlierer den Platz verlassen.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Andreas Simet - Dominik Reiter - Felix Saller - Stefan Bledl - Mario Strahberger - Christian König - Simon Reiter - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger - Christopher Doliwa Als Ersatz : Markus Jost - Michael Moosbauer - Josef Maier - Michael Langen

Schiedsrichter: Mandl (SV Rathsmannsdorf)