1. Mannschaft mit 3:2 "Arbeitssieg" gegen den SV Schalding III

Drucken

DJK-FC Neustift : SV Schalding III     3 : 2


Nach der bitteren, wie auch unnötigen Niederlage in Haselbach lautete die Vorgabe des Trainerduos Kasberger/Moosbauer: "Gegen den Tabellennachbarn aus Schlading muss unbedingt ein Dreier her, damit wir auf Tuchfühlung zur Spitze zu bleiben". Das dieses Unterfangen kein leichtes werden würde war klar, war doch die Weidinger-Elf auf fremden Platz noch unbesiegt. Vom Anpfiff weg schnell zu erkennen warum. Die "Bezirksliga-Reserve" war technisch beschlagen und mit vielen, hungrigen Nachwuchtalenten nur so gespickt. Die Gäste erwischten auch den besseren Start in´s Spiel und gingen daher zurecht in der 21. Spielminute durch einen schönen Heber in Führung. Wir waren bis dahin noch nicht richtig in der Partie und kamen glücklich zum Ausgleich. Christopher Doliwa war zur Stelle und verwertete einen gehaltenen Foulelfmeter im Nachschuss. Doch wer nun dachte, dass uns dieser Ausgleich mehr Sicherheit geben würde, der sah sich getäuscht. Die Gäste machten weiter das Spiel, allerdings konnten sie sich nicht entscheidend ins Szene setzten. 1:1 daher der Pausenstand. In der 2. Halbzeit gingen wir deutlich entschlossener zu Werke und schnell verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Schaldinger. Dominik Voggenreiter besorgte dann in der 57. Spielminute die Führung. Nachdem er schön freigespielt wurde jagte er die Kugel unhaltbar ins kurze Eck. Nun war man Herr im eigenem Haus und man suchte die Entscheidung. Für die sorgte dann Coach Florian Kasberger höchstpersönlich. Sturnpartner Christopher Doliwa legte schön in die Gasse und Florian Kasberger umpielte den Torhüter und auch noch seinen Gegenspieler auf der Torlinie, so dass er den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Ein Treffer, der das Eintrittsgeld alleine schon wert war. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und warfen nochmal alles noch Vorne. Mehr als das 3:2 in der Nachspielzeit durch einen abgefälschten Freistoss war ihnen aber nicht mehr vergönnt.
 Fazit: Ein wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner, der uns alles abverlangte. Da wir aber die Mehrzahl an klareren Torchancen hatten, und zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielten, geht der Sieg am Ende in Ordnung.

Die Mannschaftsaufstellung: Markus Jost - Andreas Simet - Dominik Reiter - Felix Saller - Stefan Bledl - Christian König - Simon Reiter - Mario Strahberger ( ab 75. Michael Langen) - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger - Christopher Doliwa ( ab 78. Josef Maier)
 Als Ersatz: Michael Langen - Andreas Langen - Josef Maier

Schiedsrichter: Kaspar (FC Aunkichen)