Nach 3:1 Sieg in Kellberg klettert 1. Mannschaft auf Platz 3 in der Tabelle

Drucken

DJK Kellberg : DJK-FC Neustift    1 : 3


Die Kreisklasse Passau ist und bleibt eine "Wundertüte". So strauchelten gleich alle Topteams der Liga gegen vermeindlich "leichtere Gegner". So musste der Spitzenreiter Neukirchen v.W. zu Hause gegen Eging die Punkte abgeben und auch unser Nachbar Unteriglbach entführte alle Punkte beim Tabellendritten in Patriching. Großer Gewinner des Spieltags ist also unsere Elf, die mit 3:1 in Kellberg die Oberhand behielt und sich auf Platz 3 in der Tabelle vorschob. Aber nun zum Spiel.                         Zuerst war vorsichtiges abtasten angesagt. Das Geschehen spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab, mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Doch mit zunehmender Spieldauer bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff. In der 21. Spielminute dann die verdiente Führung. Einen herrlichen Spielzug über unsere linke Angriffseite schloss Christian König zum 1:0 ab, nachdem er von Dominik Voggenreiter mustergültig bedient wurde. Nun beherrschte man Ball und Gegner und die Kugel lief sicher in den eigenen Reihen. Folgerichtig daher das 2:0. Diesmal bediente Florian Kasberger Dominik Voggenreiter der überlegt einschob. Von den Hausherren kam bis dahin herzlich wenig, nur bei Standards wurde es ab und an gefährlich. Wir hingegen waren ständig brandgefährlich und hätten sogar auf 3:0 stellen können, doch strich ein Kopfball von Christopher Doliwa nach Mustergültiger Flanke von Felix Saller knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause dann ein Rückschlag. Unsere Abwehr wähnte sich wohl schon in der Kabine, als ein Stürmer völlig frei vor unserem Tor auftauchte, und dieser zum Anschlusstreffer einnetzte. Nach Wiederbeginn rechneten alle mit einem Kellberger Sturmlauf. Doch die Kasberger/Moosbauer-Elf besann sich wieder darauf, was uns in der 1. Halbzeit so stark gemacht hat und man suchte und gewann die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. In der 64. Spielminute dann eine Art Vorentscheidung. Wieder entwischte Dominik Voggenreiter seinem Gegenspieler und er hatte nach den Blick für den freistehenden Florian Kasberger der ins lange Eck einschob. Nun wurde das Spiel hektischer. An vernünftiges Fußballspielen war fast nicht mehr zu denken. Jeglicher Spielfluss wurde durch teilweise unschönes einsteigen unterbunden. Doch auch in dieser hitzigen Schlussphase behielt man "kühlen Kopf" und man spielte den Dreier sicher nach Hause.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Andreas Simet - Dominik Reiter - Felix Saller - Stefan Bledl - Christian König - Simon Reiter - Mario Strahberger - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger ( ab 40. Andreas Langen)- Christopher Doliwa ( ab 89. Michael Moosbauer )

Schiedsrichter: Wagenpfeil (SV Hofkirchen)