1. Mannschaft bleibt nach 2:0 in Otterskirchen weiter in der Erfolgsspur

FC Otterskirchen : DJK-FC Neustift    0 : 2

Einen am Ende jederzeit verdienten 2:0 Erfolg konnte unsere 1. Mannschaft im Otterskirchener Vorwaldstadion feiern und sich damit endgültig in der Spitzengruppe der Kreisklasse Passau festsetzten. Beide Teams begannen das Spiel sehr verhalten. Torraumszenen gab es kaum zu bewundern. Es war aber schnell zu erkennen, dass wir die reifere Spielanlage an den Tag legten. Die Abwehr stand sicher und auch im Mittelfeld ging man mit der nötigen Aggresivität zu Werke. Doch leider war man im Spiel nach Vorne noch zu ungenau. Mit der ersten richtigen Möglichkeit ging man dann in Führung. Domink Voggenreiter tauchte frei vor dem Tor auf und überraschte den Torhüter mit einem schönen Heber. Gleich darauf wurde es in unserem Straufraum brenzlig, als ein Kopfball, nach einer Ecke, knapp am Tor von Christian Fuchs vorbeistrich. Vor der Pause tat sich dann nicht mehr viel, so dass wir mir einer knappen Führung in die Kabinen gingen. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild.  Wir kontrollierten das Geschehen auf dem Platz ohne jedoch für große Gefahr vor dem Tor zu sorgen. Glück hatte man in der 70. Spielminute, als ein verunglückter Schuss vor den Füßen von Hausherrentorjäger Kühberger landete, dieser jedoch zu überrascht war dass er an den Ball kam und aus aussichtsreicher Position weit übers Tor drosch. Im Gegenzug dann die Entscheidung. Mit nur einem Pass war die gesamte Otterskirchener Hintermannschaft ausgespielt und Mario Strahberger behielt die Nerven, umkurvte den Torhüter und schob zum 2:0 ein. Nun war der Widerstand der Gastgeber gebrochen und man konnte den nächsten Dreier sicher nach Hause spielen.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs- Josef Maier ( ab 68. Andreas Langen) - Dominik Reiter - Felix Saller - Stefan Bledl - Simon Reiter - Christian König - Mario Strahberger - Domink Voggenreiter - Florian Kasberger - Christopher Doliwa ( ab 86. Michael Moosbauer)

Schiedsrichter: Höcker (SV Schlading-Heining)