1. Mannschaft bleibt nach 4:1 gegen Obernzell-Erlau weiter Vorne mit dabei

DJK-FC Neustift : FC Obernzell - Erlau     4 : 1


Es war ein hartes Stück Arbeit bis die 3 Punkte im letzten Heimspiel im Jahr 2013 unter Dach und Fach waren. Die Gäste präsentierten sich am Neustifter-Berg als kampfstarke Truppe, und machten die Räume geschickt eng. Zusätzlich spielte ihnen in die Karten, dass sie bereits nach 6 Spielminuten nach einem Konter mit 1:0 in Führung gehen konnten. Wir bekamen das Spiel in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht in den Griff und wussten nicht so recht, wie wir den Abwehrriegel der Gäste  knacken können. Es bedurfte schon einen schweren Torwartfehler um zum Ausgleich zu kommen. Einen eher harmlosen Schuss von Christian König lies er durch die berühmten"Hosenträger" ins Netz passieren. Angespornt von diesem Ausgleich war man nun in der Partie und wir erspielten uns einige gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte kurz vor der Pause Dominik Voggenreiter, als er nach einer schöner Einzelleistung, zur Führung traf. In der 2. Halbzeit suchte man die Entscheidung. Die Gäste von der Donau wurden weit in deren Hälfte zurückgedrängt. In der 55. Minute dann das 3:1. Simon Reiter köpfte nach Freistossflanke von Felix Saller überlegt ein. Nun war der Bann gebrochen und es entwickelte sich ein gutes Kreisklassenspiel, denn auch die Gäste gaben sich nicht auf und setzten den ein oder anderen Konter. Doch war man im Abschluss einfach zu unentschlossen. Für das 4:1 zeichnete sich dann Florian Kasberger verantwortlich, als er einen Schuss aus 16 Metern in die Maschen zirkelte. In der Folgezeit schaltete man einen Gang zurück, ohne jedoch in Gefahr zu geraten, dass Spiel doch noch einmal aus der Hand zu geben. Durch diesen Erfolg hat die Moosbauer/Kasberger Elf ihre Position in der Spitzengruppe untermauert, und kann nun ohne Druck zum Spitzenspiel nach Neukirchen v.W. reisen.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Fuchs - Andreas Simet - Dominik Reiter - Felix Saller - Stefan Bledl - Christian König - Simon Reiter - Mario Strahberger ( ab 76. Andreas Langen) - Dominik Voggenreiter - Florian Kasberger - Christopher Doliwa ( ab 82. Josef Maier)

Schiedsrichter: Kinateder (Sonnen)